Zum Inhalt wechseln


Foto

Win 10 GPOs auf WinServer2012R2

Windows Server 2012 Windows Server 2012 R2 Windows 10

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Krissi

Krissi

    Newbie

  • 29 Beiträge

 

Geschrieben 01. Februar 2017 - 10:06

Hallo,

 

ich habe immer noch ein kleines Problem mit den administrativen Vorlagen für Windows 10 auf unserem 2012-er DC.

Die Vorlage microsoft-windows-geolocation-wlpadm.admx und die dazugehörige adml habe ich umbenannt. Und soweit funktionierten die 10er Vorlagen problemlos.

Nur die Vorlage für den Firefox erzeugt noch eine Fehlermeldung (s.Anhang)

 

Wenn ich Google bemühe, finde ich nur die Lösungsansätze, dass die passenden adml dateien fehlen können.

 

Ich habe in beiden Pfaden:

C:\Windows\PolicyDefinitions

C:\Windows\Sysvol\domain\sysvol\Policies\PloicyDefinitions

 

auf allen DCs die Mozilla.admx, sowie die Mozilla.adml in den jeweiligen Unterordnern de-DE und en-US bereits mehrfach ersetzt und auch umbenannt, wie vorgeschlagen. Wenn ich die Vorlage in einem Editor öffne kann ich in der angegebenen Zeile auch keine Unstimmigkeiten feststellen:

1    <!DOCTYPE html>

 

Allerdings weiß ich auch nicht, wo die Spalte 9 sein soll?!? Wenn ich die Zeichen zähle wäre es das "E". Was ist daran falsch???

 

Woran kann das noch liegen?

Kann mir irgendjemand hier weiter helfen?

 

Angehängte Dateien



#2 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.504 Beiträge

 

Geschrieben 01. Februar 2017 - 10:31

Bearbeite die GPOs einfach an einem Windows 10-Client:

 

https://www.microsof...s.aspx?id=45520

 

BTW: Wo ist ist  die Mozilla ADMX her?


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#3 Krissi

Krissi

    Newbie

  • 29 Beiträge

 

Geschrieben 01. Februar 2017 - 11:30

Danke für deine schnelle Antwort! Werd den Umweg über den W10 Client mal probieren...

die Vorlage habe ich hier runter geladen: https://github.com/n...on/Firefox-ADMX



#4 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.504 Beiträge

 

Geschrieben 01. Februar 2017 - 11:36

Ich würde mal sagen: Da die ADMX viel neuer als die deutsche ADML passen die nicht mehr  zusammen.

Hast Du die englische  ADML probiert?

Ansonsten ist  die Lösung da auch nur eine Krücke. Nimm lieber Chrome, da gibt es echte GPO's.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#5 Krissi

Krissi

    Newbie

  • 29 Beiträge

 

Geschrieben 01. Februar 2017 - 11:59

Also der Aufruf von einem Windows 10 Client aus hat nichts gebracht. kommt der selbe Fehler, nur auf deutsch...

 

Da wir auf den Servern das OS ohnehin nur in Englisch nutzen, nutzen wir auch die englischsprachigen admls...

Zu Testzwecken habe ich den Ordner de_DE eben umgenannt, der Fehler besteht trotzdem...



#6 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.504 Beiträge

 

Geschrieben 01. Februar 2017 - 13:10

Dann sind die halt irgendwie kaputt. Vielleicht schreibst Du an den Autor?


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#7 Krissi

Krissi

    Newbie

  • 29 Beiträge

 

Geschrieben 01. Februar 2017 - 14:15

sowas hab ich schon befürchtet...

Trotzdem Danke dir!





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2, Windows 10