Jump to content

Neues Benutzerprofil erstellt dann Dauerschleife mit defektem OneDrive


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich möchte mich erst einmal vorstellen. Leider bin ich kein IT-Profi sondern nur ein normaler User, der ggf. auch über den Tellerrand sehen kann. Und da ich halt kein Profi bin, bitte ich um Eure Hilfe.

 

Folgendes Problem:

Ich habe unter meinem normalen Userprofil in Win10 ein neues Userprofil anglegt und wollte dort spezielle Programme und Daten installieren.

Nach dem Anlegen des Profils dachte ich, dass alles ordnungsgemäß angelegt wurde, denn die Installation brachte erst mal keine Fehlermeldung. Nachdem der Rechner dann runter fuhr und wieder startete, tat er dies umgehend im neuen Prfofil. Es wurde sofort der neue Windows Begrüßungsbildschirm des neuen Profils aufgerufen. Dann rödelt der Rechner ein paar Sekunden und es erscheint ein kleines Mitteilungsfeld mit dem Inhalt: „Microsoft OneDrive for Business funktioniert nicht mehr“. Kurz darauf folgt eine neue Meldung „Microsoft OneDrive for Bunsiness wird neu gestartet“. Diese beiden Meldungen laufen dann immer wieder in einer Dauerschleife hintereinander ab. Ich kann diese nur mit dem Button „Abbrechen“ unterbrechen. Dann wird allerdings der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch den weißen Cursor bewegen. Jede Eingabe über die Tastatur wird ignoriert. Jeder Neustart führt zum gleichen Ergebnis, so dass ich nie in Windows und die Winoberfläche gelange.

Einzig über die Tastenkombi Win+R gelange ich entweder in den Reparaturmodus, der allerdings keine Besserung bringt, oder in die Auswahl für die z.B erweiterte Optionen. Dann "Problembehandlung", nochmal "Erweiterte Option" wo ich dann die Auswahl habe unter "System wiederherstellen", "Systemimage-Wiederherstellung", "Starthilfe", "Eingabeaufforderung", "Starteinstellungen" und "zum vorherigen Build zurückkehren"

 

Bisher habe ich keine Lösung gefunden, entweder OneDrive zu eliminieren oder ggf. das defekte Profil zu löschen.

 

Somit meine dringende Bitte um Hilfe und Unterstützung.

 

 


Hallo zusammen,

ich habe zu deinstallieren eine interessante Anleitung gefunden. Leider funktioniert diese wohl nur, wenn man den Ausführen-Dialog in Windows aufruft. In meinem Fall wird der Befehl "gpedit.msc" mit "Befehl .... ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" quitiert.

 

http://www.tecchannel.de/a/onedrive-restlos-entfernen,3277642

 

Kennt jemand eine Lösung auch ohne den/über Windows Ausführen-Dialog?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und schön dass du uns gefunden hast. :-)

 

Welche Edition von Windows 10 setzt du denn ein? Wenn du eine Home Edition einsetzt gibt es da gpedit nicht. Du findest hier eine Anleitung wie du One Drive ohne Gruppenrichtlinien entfernen kannst: http://www.mcseboard.de/blog/1/entry-80-onedrive-anbindung-aus-windows-10-entfernen/

 

Ist der Benutzer mit dem du arbeitest ein administrativer Account? Gibt es außer diesem Benutzer mit den defekten Profil noch einen anderes Benutzerkonto auf dem Rechner?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Metzler,

 

danke für die schnelle Antwort. :)

 

Ich setze die Win10 Professional ein.

 

Beim Benutzer ist das so eine Sache. Ich versuchs dennoch einfach zu erklären. Zuerst hatte ich nur den normalen, Defaut-Nutzer, der bei der Installation von Win10 angelegt wird. Dann habe ich zusätzlich noch den Administrator angelegt und leider noch den defekten am Wochenende mit den geschilderten Problemen.

Da der Rechner stetz mit dem neuen, defekten Profil und dessen Wilkommensmaske startet, dann aber mit der OneDrive Fehlermeldung endet, breche ich den Vorgang dann mit der Resettaste des Rechners ab.

Beim dann erfolgenden Neustart halte ich die Tasten Win+R gedrückt, so dass der Rechner in der Regel entweder im Reparaturmodus oder direkt im Modus der erweiterten Problembehandlung wechselt.

Wenn ich dann in die Möglichkeit der Eingabeaufforderung gehe, gibt mir der Rechner manchmal die Auswahl "Administrator" oder mein "User-Name" vor. Hier kann ich dann wählen. Ich habe beides schon ausprobiert, aber bin nachher nicht weiter gekommen.

Seid gestern Abend scheine ich, egal was ich auswähle und danach Regedit aufrufe, immer im Administratormodus zu sein. Zumindest wird dies in der Statuszeile des Editors angezeigt.

 

Ich hoffe, dass meine Erklärung ausreichend verständlich sind, wenn nicht bitte nachhaken.

 

Gruß Newbie-007


Ups! Sorry falsch Anrede..

Ich meinte natürlich Dr.Melzer!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...