Zum Inhalt wechseln


Foto

Es wurden keine zertifikatvorlagen gefunden

Windows Server 2008

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 remus25

remus25

    Newbie

  • 62 Beiträge

 

Geschrieben 31. Januar 2017 - 14:44

Hallo Forum

 

Wir haben heute einen neuen Server bekommen aber trotzdem möchte ich dieses Problem beim alten Server noch beheben :)

 

Auf dem alten Exchange Server kann ich keine Zertifikate erstellen weder unter http://certsrv noch über die mmc egal wie ich mich am certsrv anmelde oder welche Authentifizierung ich ändere es klappt nicht, auch das certdat.inc mit dem dNSHostName und die Berechtigung auf den certsrv im iis habe ich kontrolliert ohne erfolg, Browser als Admin gestartet hilft auch nicht,

 

der certsrv läuft auch einem Exchange

 

Meldung die unter http://certsrv kommt:

Es wurden keine Zertifikatvorlagen gefunden. Sie verfügen nicht über ausreichend Rechte, um ein Zertifikat von dieser Zertifizierungsstelle anfordern zu können, oder beim Zugriff auf das Active Directory ist ein Fehler aufgetreten.

 

In der mmc:

Zertifikatstypen sind nicht verfügbar / Die Berechtigung auf dieser Zertifikatvorlage lassen nicht zu, dass der aktuelle Benutzer sich für diesen

Zertifikattyp einschreibt
 
Gibt es noch weitere Sachen die ich testen könnte ?


#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 31. Januar 2017 - 14:46

Und hast du denn geprüft, ob Zertifikatsvorlagen und die korrekten Berechtigungen verfügbar sind?

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 remus25

remus25

    Newbie

  • 62 Beiträge

 

Geschrieben 31. Januar 2017 - 14:51

Ja das habe ich auch überprüft



#4 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 31. Januar 2017 - 15:19

Na dann. Wozu willst du das geradeziehen, wenn du es eh abschaltest?

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#5 remus25

remus25

    Newbie

  • 62 Beiträge

 

Geschrieben 01. Februar 2017 - 06:07

um zu wissen an was es lag  ;)





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2008