Jump to content

Server 2008 R2 Freigabe nur noch per IP-Adresse erreichbar bei einem Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer kann mir bei nachfolgendem Problem helfen?

 

wir haben einen Windows Server 2008 R2 in einer Domänenumgebung mit mehreren Freigaben, die bei der Benutzeranmeldung von Clients gemappt werden (H-Laufwerk, Projekt-Laufwerk usw.).

Bei einem dieser Clients mit Windows 7 wird seit gestern der Zugriff verweigert (hat mehr als 3 Jahre ohne Probleme funktioniert). Die Freigabe wird mit einem Laufwerksbuchstaben gemappt, aber der Zugriff wird verweigert (alle anderen Clients haben das Problem nicht). Netzwerkeistellungen per statischer IP-Adresse stimmen noch. Ping per Namensauflösung auf den Server funktioniert. Wird die Freigabe nun per IP-Adresse eingebunden, funktioniert der Zugriff dann auch tadellos.

Was kann bei diesem Client passiert sein, dass der Zugriff auf die Freigabe verweigert wir.

 

Danke für die Unterstützung!

 

 

Gruß

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...