Jump to content

pop3 sbs connector abruf dauert lange (obwohl intervall auf 5min steht)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

Kann es daran liegen, dass die Mails im Postfach verbleiben (gewollt) und immer erst alles gescannt wird vom Pop Connector?

 

Kann durchaus sein. Wenn beim Provider tausende von E-Mails liegen, dann muss der POP3 Connector bei jedem Abruf überprüfen ob nicht doch eventuell einige Mails gelöscht werden können.

 

Aber wie schon Norbert geschrieben hat. Stelle um auf SMTP Zustellung und der POP3 Connector ist kein Thema mehr.

 

Wobei ich mich immer wundere warum diese Einstellung verwendet wird. Das stammt doch noch aus

Zeiten als die wenigsten Provider IMAP anboten und die Einstellung dann verwendet wurde, wenn man mit mehreren Clients auf das POP3 Konto zugriff.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...