Zum Inhalt wechseln


Foto

Problem beim Drucken aus Programmen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Moschi76

Moschi76

    Member

  • 349 Beiträge

 

Geschrieben 30. Januar 2017 - 13:17

Hi,

 

ich habe hier ein Problem, bei dem ich fast am verzweifeln bin.

 

PC mit Win7 aktueller Patchstand --> gemappte Drucker über GPO

 

Die Drucker sind unter Geräte und Drucker sichtbar und Testseite kann man auch drucken.

 

Öffne ich Word und will ein Dokument drucken, verabschiedet sich Word wenn man den Drucken Button klickt (nicht der der das Drucken anstößt sondern wo die Druckerauswahl kommt)

 

Wenn ich Excel öffne und auf drucken gehe, öffnet sich das Auswahlfenster aber die Optionen sind alle ausgegraut und in dem Fenster der Druckerauswahl steht "Es wird nach verfügbaren Druckern gesucht". öffne ich ein PDF würgt sich Adobe ebenfalls ab. Für mich sieht es so aus als ob die Drucker den Programmen nicht zur Verfügung stehen obwohl diese in der Systemsteuerung sichtbar sind und auch Testseiten gedruckt werden können.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ohne den PC neu aufzusetzen?

 

Gruß Martin



#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.243 Beiträge

 

Geschrieben 30. Januar 2017 - 14:36

Du brauchst den Rechner nicht neu aufsetzen. Sind das Netzwerkdrucker? Hast Du schon ein neues Benutzerprofil versucht für den User? Eine weitere Möglichkeit ist, sämtliche Drucker aus der Registry zu löschen (HKEY_CURRENT_USER\Printers) und den Client neu starten. Jetzt die Drucker wieder neu verbinden.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 Moschi76

Moschi76

    Member

  • 349 Beiträge

 

Geschrieben 30. Januar 2017 - 15:55

Hi, ja Profil auch schon neu gemacht, deinen Vorschlag setzte ich Morgen mal um.

 

Gruß und danke

Martin



#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.243 Beiträge

 

Geschrieben 30. Januar 2017 - 18:20

Zusätzlich überprüfe ob es aktuellere Treiber gibt. Und das nächste Mal bitte alle Fragen auf einmal beantworten, Danke.

 

BTW: Es heißt setzen in deinem Fall. Der Unterschied ist, klein, aber sehr fein. ;)


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#5 Moschi76

Moschi76

    Member

  • 349 Beiträge

 

Geschrieben 07. Februar 2017 - 10:13

Hi, leider jetzt erst dazu gekommen. Hat leider nichts gebracht. Wir haben letzte Woche auch neue Drucker bekommen. Das Problem besteht weiterhin. Noch jemand eine Idee? Wie gesagt sobald ich auf DATEI --> DRUCKEN gehe, hängen sich die Programme auf.

 

Gruß und Danke Martin

 

EDITH sagt, das das Drucken aus einem Browser problemlos funktioniert ;)


Bearbeitet von Moschi76, 07. Februar 2017 - 10:40.