Jump to content

Dem MPSA naht das Ende zum 01.04.2017 ? Gerüchteküche !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,
 

neuerdings gab es Aussagen eines LAR (LSP),
dass Microsoft den MPSA ( ehemals SELECT, SELECT+) zum ca. 01.04.2017 beendet wird ...

Reine Gerüchteküche, laut offizieller und schriftlicher Aussage seitens Microsoft-USA !

Meiner Meinung nach, wäre dies zur Zeit auch voller "Schmarrn" gewesen!
Eine gigantische Umsatz-Kuh schlachtet man nicht einfach mal so :)

Aber was versucht man nicht alles, um uninformierte Kunden gezielt in einen anderen "geldigeren" Vertriebskanal zu locken ....
Man kann nur hoffen und empfehlen, dass diejenigen Kunden, die dem Verursacher des Gerüchtes
vertrauten, nun etwas mehr und länger nachdenken und diesen "durch Konsequenz belohnen"!
 

Sollte ein Kunde diesem Gerücht schon gefolgt sein, man kann auch wieder im Normalfall sehr easy zurück!

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

Hi Franz,

 

ich habe mich hier mal interessenhalb registriert :)

 

Ich habe diese E-Mail auch erhalten und hieß es dort nicht ab 30.06.2018? Ich glaube bei dieser E-Mail wurde auch etwas verwechselt mit "SA nur noch 12 Monate". Ich glaube eher damit sind die Online Services gemeint, die man dann eventuell nur noch für 12 Monate kaufen kann (maybe). Oder Sie machen es wie bei dem Select+ BMI Vertrag mit dem SA Bezug nur noch bis zum 31.05.2019 (Vertragsende).

 

Das ganze ist eventuell gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man den Fakt bezieht, dass Microsoft den MPSA Enterprise Advantage und den Maintanance Support für den MPSA Vertrag eingestellt hat. Zusätzlich habe ich gehört das das Incentive Programm der LSP bezüglich MPSA Vertrag dieses Jahr noch zum negativen angepasst wird.

 

Ich habe auch schon mit anderen Partner gesprochen und es interessant war, dass das verschwinden von MPSA auch schon bei MS Trainings von den Trainer angesprochen wurde. Zwar nicht direkt aber indirekt. 

 

Man kann gespannt sein, was passiert! :)

 

 

VG

teufel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also wie gesagt, zur Zeit, alles nur Gerüchteküche und der "Quelle"
wird wohl einige "Takte" gesagt bekommen haben.

Sehr langfrist gesehen, wird es sicherlich "Anpassungen" immer wieder geben,

Aber auf so viel und schnell verdientes Geld wird auch MS nicht einfach verzichten.

Der BMI SELECT+ ist halt eine echte "Sonderlocke" und ich glaube,
nachdem ja das MPSA-Lizenzierungshandbuch weltweit schleunigst  ad acta gelegt wurde (dickes smile*)
dass auch der BMI nun noch auch in den MPSA wechseln wird, ist ja im Grundgerüst
nichts anderes wie der SELECT+ nun wieder ...

 

Wir werden es dann sehen.

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...