Jump to content

Welcher Prozess startet Dienst?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meiner Windows 7 Maschine habe ich den Dienst „ Erkennung interaktiver Dienste“  auf manuell gestellt, so dass dieser beim hochfahren nicht automatisch gestartet werden soll. Aber er wird bei jedem Windows start gestartet.

 

Kann ich irgendwie herausbekommen welcher Prozess/Dienst oder sonst diesen Dienst startet?

 

Im Eventlog steht nur der Dienst wurde gestartet, aber nicht vom wem.

 

 

Danke!

 

 

MfG Meiner

Link zu diesem Kommentar

@ Nobby

 

keine Abhängigkeiten vorhanden

 

@ zahni

 

jo, deswegen ja die Frage ob man es irgendow sehen kann, was diesen Dienst startet.

 

@ Nils

 

Wir haben ein individuell programmiertes WaWi Programm, welches beim laufen dieses Dienstes gelgentlich Fehler bringt, möchte den Dienst aber nicht dauerhaft abstellen und andere Programme nicht zu beeinflussen, daher würde ich gern wissen was den Dienst startet.

 

 

Danke!

 

 

MfG Meiner

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

OK, verstehe. Hier steht der Dienst auf "manuell" und ist nicht gestartet, also dürfte es in dem betrachteten System wohl in der Tat irgendwas geben, was ihn braucht.

 

Vielleicht wäre es ein Ansatz, den Dienst zu deaktivieren und dann zu schauen, welche Fehler auftreten. Ließe sich ja vielleicht mit einem Systemklon machen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...