Jump to content

Ablösung Papier Formulare


Getthat
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Papierformulare und die dahinterstehenden Genehmigungsprozesse/Workflows sollen digital abgebildet werden.

Ich suche deshalb eine Software mit der man:

- leicht Formulare (nach)bauen

- und diese mit Workflows verbinden kann

- für die Endbenutzer leicht zu handeln

 

Z.B. Anwender füllt digital ein Formular aus, z.B. per Webbrowser oder PDF, dieses wandert dann durch die Abteilungen zwecks Genehmigung und Durchführung weiterer Schritte. Ich denke hier zum Beispiel an Mitarbeiter Neu Einstellungen. Hier mischen viele Fachbereiche mit.

 

Im Backend sollte nachvollziehbar sein welche Personen welche Schritte erledigt oder genehmigt haben.

 

Hat jemand schon etwas in dieser Art im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar

Hi Zusammen,

 

die betrieblichen Abläufe sind bereits definiert. Es mangelt eben nur nach einer transparenten Software.

SharePoint ist dafür viel zu oversized. Es handelt sich um die Abwicklung von einer handvoll Prozessen samt Formularen. Dazu sollen pro Fachbereich max. 2 Personen involviert sein. Das Ganze ist also recht überschaubar.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde  mich Nils anschließen. Solche Sachen werden am Anfang immer klein geredet. Geht man ins Detail, kommen ganz kleine Zusatzanforderungen, die einen unheimlichen Aufwand verursachen.

Gerade die Entwicklung der Formulare ist nicht trivial, besonders, wenn man mit den Daten hinterher auch was anfangen will.

 

Sharepoint kann es vielleicht. Allerdings hört sich das ein wenig nach DMS an (das kann Sharepoint auch irgendwie). Da wir das gerade hatten: ELO  wäre hier  eine Möglichkeit.

Aber bitte nicht ohne Konzept.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

prima, wenn die Anforderungen definiert sind, dann kannst du ja eine Webrecherche machen und auf der Basis Anbieterangebote einholen und mit einer Matrix vergleichen.

 

Mit den Informationen, die du hier gibst, kann jedenfalls niemand irgendwelche sinnvollen Vorschläge machen. Solche Merkmale wird jedes Produkt für sich in Anspruch nehmen.

Viel mehr als "ja, kriegt man hin, kommt halt drauf an" ist nicht möglich.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...