Zum Inhalt wechseln


Foto

SQLServer mag nicht starten

Windows Server 2012 R2 WSUS

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 g202e

g202e

    Newbie

  • 29 Beiträge

 

Geschrieben 25. Januar 2017 - 23:04

Moin,

Server2012R2 Essentials auf aktuellem Patchlevel, es soll eine Datenbankanwendung laufen, die einen SQL-Server benötigt.Der externe Dienstleister, welcher die Datenbankanwendung managen und warten wird, hat einen SQL-Server 2014 installiert. Wenn der Server gestartet werden soll, kommt die folgende Fehlermeldung:

"Für den Diensthauptschlüssel war die mit der Startoption '-F' angeforderte erzwungene Neugenerierung nicht möglich. Fehlernummer: 33094."

Die Fehlernummer 33094 konnte ich nicht identifizieren.(Gugel ist da auch sehr schweigsam, wenn ich die volle Meldung eingebe)

Ich finde gerade mal eine Meldung, welche jedoch auf WSUS verweist und evtl fehlende Updates (KB3159706 oder KB3148812) vermutet.

 

Hat jemand eine Idee, in welche Richtung man suchen sollte?

 

Angehängte Datei  MSDN-Fehler.JPG   90,65K   0 Mal heruntergeladen



#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.924 Beiträge

 

Geschrieben 25. Januar 2017 - 23:46

https://blogs.msdn.m...g-decryption-2/

Make something i***-proof and they will build a better i***.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2012 R2, WSUS