Jump to content

Exchange --> Kein E-Mail Empfang möglich, Versenden i.O.


Direkt zur Lösung Gelöst von Shudder1,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe ein wirkliches Problem.

 

Kurz zum Hintergrund: Ich betreue in meiner Freizeit eine kleine Firma mit 4 Mitarbeitern. Nun ist diese Firma vom alten Standort in den neuen Standort umgezogen.

Vorher lief die gesamte Domain hinter einem Router von Netgear, Mail- Empfang per Exchange etc. war in Ordnung. Jetzt läuft die Domäne hinter einer FritzBox und schon ergeben sich Probleme

 

Alle Rechner verbinden Sich per Outlook mit dem Exchange 2007- Server. Leider kommen von außen keine Mails rein. Intern verschickte Mails zwischen den Rechnern kommen an, der Transport funktioniert also.

Was geändert wurde ist, neben dem ROuter auch die IP- Adresse des Servers, sowie wurde ein weiterer DC hinzugefügt, welcher auch DNS übernimmt. Die Auflösung der Ips klappt soweit

 

Ich habe in der FB Port 443, 25 und 587 als TCP und UDP für den Exchange Server (mit neuer IP) freigegeben (testweise). Leider brachte das nichts.

 

Beim Connectivitytest (Active Sync) bekomme ich folgende Fehlermeldung

 

Testing TCP port 443 on host mail.xyz.info to ensure it's listening and open.
     The specified port is either blocked, not listening, or not producing the expected response.

 

PS: Records sind gesetzt und wurden nicht verändert.

 

Was kann ich noch versuchen?

Link zu diesem Kommentar

Ja, habe ich im Zuge des Umzugs und der Neueinrichtung des DC aus den Augen verloren. Arg!

 

Nur damit ich es richtig verstehe: Ich muss den MX und A- Record, welcher jetzt auf die alte feste IP zeigt auf die neue IP/ DynDNS ändern damit der Server sich bei eingehenden Mails an die "neue Adresse" wendet?

 

Ich hatte eigenlich vor den Exchange Server auf Dauer abzuschalten und Office 365 zu schalten. Macht das Sinn oder brauche ich zur Einrichtung einen funktionierenden Exchange Server um Einstellungen zu übernehmen? Habe nur 6 Postfächer...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...