Jump to content

Exchange 2010 + Kalender + im Auftrag von


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Exchange 2010. Outlook ist ebenfalls 2010. Nun habe ich einem User auf allen Kalendern der anderen "veröffentlichter Bearbeiter" gegeben. Die Dame hat nun bei allen Mitarbeitern einen Kalendereintrag gesetzt, nur erscheint jetzt: "Frau Anwenderin hat im Auftrag von Herrn Mitarbeiter einen Termin erstellt".

Soll so nicht sein und ich frage mich, wie ich das wieder weg bekomme?

 

Gruß DO

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur generell davon abraten anderen Leuten Schreibrechte in anderer Leute Kalender zu geben. Das was du siehst ist noch das "geringste" Problem. Einzige "saubere" Version ist, die Leute entsprechend einzuladen. Ja dann hat man als Organisator ggf. den falschen drin stehen oder der Organisator viele Termine in seinem eigenen Kalender. ;) Was passiert denn, wenn du "Besitzer" Rechte vergibst?

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Besitzer Rechten werde ich morgen mal ausprobieren. Deiner Meinung nach sollte ich die Rechte wieder rausnehmen und an jedem Rechner eine Kalendereinladung an alle anderen Verschicken? Einige dürfen nur andere Kalender lesen und 3 Leute müssen auch schreiben. Kann man das mit den Einladungen entsprechend einstellen?

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn ja dein Ziel nicht, aber prinzipiell kann in Exchange jeder jeden erstmal einladen. Ob derjenige den Termin dann auch annimmt/bestätigt steht auf einem anderen Blatt. Ich würde sagen, bring den Leuten bei, dass sie Termine für/mit anderen Leuten über Einladungen klären sollen und du hast den wenigsten Stress. Auch wenn die Chefsekretärin einen Termin für den Chef bestätigt, würde man das dann aus dessem Postfach heraus bestätigen und veranlassen.

Link zu diesem Kommentar

Als erstes habe ich die Kalender Einladung verschickt. Dann habe ich die Stellvertreter Rolle eingerichtet. Dann noch die Berechtigung auf veröffentlichter Bearbeiter erhöht.

https://www.uni-giessen.de/fbz/svc/hrz/svc/komm/groupware/stellvertretung

Ist schon Wahnsinn, wie viele Möglichkeiten es für die Freigabe gibt.

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, was du jetzt erwartest. In dem Artikel steht genau nichts anderes, als das was du oben selbst erledigt hast (mal von anderen BErechtigungssstufen abgesehen evtl.) Insofern kann ich auch nur auf meine bisherigen Antworten

http://www.mcseboard.de/topic/209483-exchange-2010-kalender-im-auftrag-von/?do=findComment&comment=1324466

http://www.mcseboard.de/topic/209483-exchange-2010-kalender-im-auftrag-von/?do=findComment&comment=1324468

 

verweisen. Da hat sich dann nämlich auch nichts dran geändert. :)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

jetzt kann ich das erste Problem genauer schildern. Eine Dame am Empfang hat bei einem Techniker einen Kalender Eintrag gesetzt. Nun hat sie jemanden eingeladen und dann steht das der Techniker der Organisator ist und nicht sie selbst. Wahrscheinlich ist das sogar richtig so, nur sie fragt ob es anders möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

Nein das wäre in der Form nicht anders möglich. Nur noch zur Erläuterung, warum ich ziemlich dagegen bin, dass Termine ohne Einladung in fremde Kalender eingetragen werden (rein subjektiv und keine technische Begründung, welche ich hier nicht liefere):

 

Ich und viele meiner Kollegen sind oft und viel außer Haus unterwegs und wenn mir dann einfach jemand den Kalender ändert und Termine einträgt und dann sogar noch andere dazu einlädt - das kann eigentlich nur schiefgehen, da ich nicht ständig meinen Kalender kontrollieren kann und will.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...