Jump to content

Ex 2013 Version 15.0 Build 775.38 UpgradeFragen


bits
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen

 

Ich habe ein System, welches der Exchange kein CU seit längerem bekommen hat. 

 

Frage mich nun, wie ich am besten vorgehe sprich ob es Einwände dazu gibt.

 

Soll ich den Exchange 2013 auf Windows Server 2012 zuerst aufs SP1 gehen oder direkt auf die Version 13 zb. ? Die ab CU5 beinhalten SP1. 

 

Da ich bereits mal so ein Testsystem von CU3 auf SP1 aktualisiert habe und Probleme hatte, frage ich sicherheitshalber hier mal nach. 

 

Meine Idee wäre es direkt auf CU13 zu gehen. Vorranging aber 

 

  • AntiVirus Deinstallieren
  • setup.exe /prepareSchema /IAcceptExchangeServerLicenseTerms
  • setup.exe /prepareAD /IAcceptExchangeServerLicenseTerms
  • setup.exe /PrepareDomain /IAcceptExchangeServerLicenseTerms
  • set-executionpolicy auf unrestricted (fürs Setup)
  • Setup über die GUI starten.
  • AntiVirus Reinstallieren

Windows Updates werden zuerst auf dem neuesten Stand gebracht. .NET4.6.2 lasse ich weg. 

 

Habe ich etwas vergessen?  :rolleyes:

 

Beste Grüsse - Bits

bearbeitet von bits
Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert

 

Danke Dir für die schnelle Info. Alles roger. Ja diese Lektion habe ich gelernt! ;) Ok.. Mache ein sauberes VSS Backup. Yeps, hast recht. Mit dem 15er Update. Bin nur von 2010 Zeiten her gwohnt, nicht gleich das neueste zu installieren. Dann lieber die 14. ;) Aber wage es jetzt einfach! Bin etwas übervorsichtig beim 2013er..... Genau das mit dem 4.6.2 habe ich gelesen. Die Reihenfolge war zuerst CU15 danach 4.6.2..

 

Danke! :) 

 

Gruss - Bits

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...