Jump to content

2012 Foundation Server Erstinstallation Error: Der DHCP-Dienst konnte keinen Verzeichnisserver für d


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf einem neuen Fujitsu Server zwei Probleme

1. DCDIAG bringt die Fehlermeldung Der DHCP-Dienst konnte keinen Verzeichnisserver für die Autorisierung finden.

 

a: Ich habe geprüft: Gibt es im DNS eine Weiterleitung auf den Router - ja, gibt es und auch auf die 8.8.8.8

b: verteilt der DHCP Ip adressen? ja macht er auch.

c. ein Hotfix von MS funktioniert nicht.

 

2. Nach dem Serverstart erscheint die Meldung:

"Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung wurde vom Server nicht fertig gestellt. Wenn der Server einer Domäne hinzugefügt wird, müssen Sie sicherstellen, dass vom Server eine Verbindung mit einem Domänencontroller hergestellt werden kann. Wenn die Überprüfung der Lizenzeinhaltung nicht abgeschlossen werden kann, wird der Server in 9 Tage(e) 23 Stunde(n) 0 Minute(n) automatisch heruntergefahren".

Ich kann das Problem nicht finden. Ich habe mal die Uhr vorgestellt und siehe da der Server läuft weiter.

Im dcdiag ist auch sonst keine Beanstandung drin.

Ich bin völlig ratlos und dachte, vielleicht gibt es hier einen Tipp.

Es gibt auch schon ähnliche Beiträge aber

Danke Gruß Jörg.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...