Jump to content

Exchange E-Mail Versand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Heute wurde der Reverse bei der Telekom umgestellt und der PTR zeigt nun auf meinen Exchange Server.

 

Bei google kommen die Mails direkt im Posteingang an.
Bei Hotmail und ggf. bei anderen nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es dies zu ändern?

Ich habe einiges über S/MIME und SFP nachgelesen.

Könnte der SFP Record helfen, dass die E-Mails nicht mehr als Spam deklariert werden und wie richte ich dies ein?
Oder gibt es hierbei auch wieder andere Wege?

viele Grüße,

Dan

Link zu diesem Kommentar

Okay, so habe ich es auch verstanden.

Welche kriterien benutzt denn z.B Hotmail meine E-Mail in den Spam Ordner zu verschieben?

Kann ich z.B s/mime direkt in Exchange einstellen, dass die E-Mails verschlüsselt übertragen werden, oder wird hierbei die E-Mail an sich nur verschlüsselt?

An sich habe ich diesen Beitrag hier gefunden:

http://www.msxfaq.de/spam/filter-spf.htm
Wie richte ich denn SPF ein? 

 

Link zu diesem Kommentar

S/Mime ist content Verschlüsselung und Signierung. Dazu müssten deine User und deren Kommunikationspartner entsprechende Zertifikate nutzen. Im Gegensatz dazu nutzt Exchange von hause aus tls (Transport Layer Security) sprich Übertragung mittels gesicherten Transport Protokolls.

 

Hotmail wird dir sicher nicht verraten wie ihr Spamfilter funktioniert. ;) aber im Zweifel hilft fragen.

Link zu diesem Kommentar

Dann solltest du im Umkehrschluß aber auch beim Empfang SPF checken.

 

Und wenn du dich damit beschäftigt hast, gibt's hier noch zwei Check Tools:

https://vamsoft.com/support/tools/spf-syntax-validator

https://vamsoft.com/support/tools/spf-policy-tester

 

HTH

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Danke dir für die Links, 

Ich habe nachgelesen, dass ich bei Strato erst ein Reseller Vertrag abschließen muss, um auf einen eigenen NS zeigen zu können.
Meine Domain liegt leider auch bei Strato.

 

Aber es gibt immerhin einen weg, dies zu lösen.

Als nächstes die Frage, wie ich nun im Umkehrschluss einen SPF Eintrag bei der Telekom vornehme?


Oder reicht es aus, wenn meinem Strato Server einen DNS Server einrichte und dort die SPF eintrage?

Sprich die Domain zeigt später auf meinen NS bei Strato, dieser verweist dann auf den exchange mit einen MX-Record?

 

mfg 
 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...