Zum Inhalt wechseln


Foto

string in Hochkomma setzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 rakli

rakli

    Board Veteran

  • 1.677 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2017 - 10:07

Hi,

 

für das cmdlet add-MailboxPermission muss ich den Parameter user in Hochkomma setzen. Was mir nicht gelingt. :-(

Der Grave-accent verursacht einen Zeilenumbruch und ich bekomme ihn nicht maskiert, auch wenn einen zweiten setze.

 

 

ForEach ($i in  $user)
{    
    $u = '"' + $i + '"'
    $u

    # add-MailboxPermission -id ps.substitute -user $u -AccessRights FullAccess
}

 

Das Ergebnis - leider mit Zeilenumbruch.
"username1

 "

"username2

 "

"username3

 "

 

Gruss

 

Rakli

 



#2 BOfH_666

BOfH_666

    Newbie

  • 64 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2017 - 10:20   Lösung

Normalerweise muss mann das nicht machen. Die Powershell kann damit umgehen. Aber wenn Du darauf bestehst - versuch doch mal das hier: 

add-MailboxPermission -id ps.substitute -user "'$($i)'" -AccessRights FullAccess


#3 rakli

rakli

    Board Veteran

  • 1.677 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2017 - 11:36

Danke