Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows Explorer stürzt ab

Windows 10

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 TGellenbeck

TGellenbeck

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 19. Januar 2017 - 09:19

Halio,

 

bei einem Windows 10 Client in einer Domänenumgebung stürtzt der Windows Explorer immer wieder ab.

Sofort nach dem Aufruf stürtz der Windows Explorer ab, nachdem das Fenster kurz sichbar war seit ca. 2 Wochen.

Es gibt Tage da funktioniert der Explorer und an anderen Tagen stürtz er jedesmal beim Aufruf ab. Oder das Problem tritt erst nach einiger Zeit bis Stunden auf.

Meldet sich der User mit einem anderen Benutzernamen an, konnte bislang dieses Problem nicht festgestellt werden.

Somit vermute ich mal, dass irgenein Problem mit dem Benutzerprofil besteht.

Bei der Recherche im Internet bin ich hierzu nicht richtig fündig geworden. Selbst das Anlegen eines neuen Benutzerprofils brachte keine Verbesserung.

Gibt es irgendeine Vorgehensweise mit der dieses Problem gelöst werden kann?

 

Besten Dank!

Thomas



#2 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:04

Ist es immer derselbe Benutzer oder tritt das Problem bei allen Benutzern auf?


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#3 TGellenbeck

TGellenbeck

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:50

Es handelt sich nur um den einen Benutzer. Auch nach dem Anlegen eines neuen Profils bleibt das Problem bestehen.



#4 Dobi

Dobi

    Junior Member

  • 109 Beiträge

 

Geschrieben 19. Januar 2017 - 13:59

Weil ich einen ähnlichen Fall hatte (privat): Dropbox installiert?


Bearbeitet von Dobi, 19. Januar 2017 - 15:58.


#5 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 19. Januar 2017 - 14:46

Und wenn sich der Benutzer an einem anderen Client anmelden, an dem er noch nie angemeldet war, tritt dort das Problem auch auf?
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#6 Domo

Domo

    Junior Member

  • 116 Beiträge

 

Geschrieben 20. Januar 2017 - 16:23

Hallo,

 

Wenn das Problem nicht seit Inbetriebnahme des Computer besteht hilft es evtl. eine Systemwiederherstellung durchzuführen, hast du das schon versucht?

 

LG und schönes Wochenende

 

Claudio