Jump to content

Outlook Abwesnheit automaitsch beim abmelden des Users


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Exchange 2010 / 2013: Abwesenheitsassistent per PowerShell konfigurieren

http://deadaffebeef.com/blog/exchange-2010-2013-abwesenheitsassistent-per-powershell-konfigurieren/

 

Damit könntest du Dir etwas bauen. Du könntest eine "Aufgabe" in der Aufgabenplanung erstellen, die beim abmelden des Benutzer gewisse Daten im Netz speichert. Auf dem Exchange diese dann wieder abrufen und mit dem Befehl den Abwesenheitsassistent aktivieren/einstellen.

 

Die Frage der Sinnhaftigkeit wurde ja schon gestellt...

bearbeitet von MurdocX
Link zu diesem Kommentar

Ich war der Meinung man kann einfach den Knopf im Outlook umlegen und das Ding ist aktiv.

 

Das dies aber nur durch größeren Aufwand geht. War mir nicht bewusst. Es wäre eine schöne Sache... Aber klar. Hier wird die Bequemlichkeit klar in den Vordergrund gestellt.  

 

Das mit dem Powershell Skript hatte ich bei meiner Recherche schon gesehen. Geht aber scheinbar nur wenn man Admin ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...