Jump to content

Exchange 2016 - keine Zugriff mehr auf das Administative Center


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich konnte mich von einer anderen Maschine aus über https://Meinexchangeserver/ecp mit dem "Administrator" auch nicht anmelden - selbe Meldung.

 

Habe es jetzt ein paar Mal reproduziert. Der "Admin" Benutzer hat keine Probleme auf dem Exchange...


NACHTRAG - Da ist hier scheinbar noch keine "klare Linie" drin. Außer, dass der Standard Administrator das - soweit getestet - von keiner Maschine aus kann, kann ich nichts definitives sagen. Habe den Admin, der ja lokal auf dem Exchange erfolgreich kann, auf einer anderen Maschine angemeldet und dort auf die o.g. Adresse zugegriffen. Hier kann auch er nicht... Ich teste noch ein wenig um das etwas greifbarer zu machen...


NACHTRAG 2 - ein ganz normaler AD Benutzer kommt von seinem PC aus in die Anmeldemaske (getestet mit Firefox und dem IE)...


Letzter Nachtrag - Oh man... stellt euch bitte einfach das größte Klatschen in Form einer flachen Hand auf einer viel zu großen Stirn vor, welches ihr seit langem gehört habt...

 

Letztlich war es wohl wirklich der Browser Cache - warum auch immer. Ich konnte von den anderen Maschinen nicht auf Anhieb rein, weil deren Sicherheitseinstellungen im Explorer dies tatsächlich nicht zuließen. Den Server unter "lokales Intranet" rein geholt und schon ging es. Und nachdem ich den IE lokal auf dem Server zurück gesetzt habe, kann sich nun auch der Standard Administrator dort wieder anmelden. Ich hätte gerne gewusst, was hier schief gegangen ist. Aber für den Moment schmunzel ich einfach kopfschüttelnder Weise in meinen 3-Tage-Bart... ;-)

 

Vielen Dank für die wie immer große Geduld und die Hilfestellung!

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...