Jump to content

WSUS lässt sich nicht updaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Frage zum Thema:

 

Meine WSUS Konsole auf W7 steht auf Version  3.2.7600.226 und kann zum Henker über die Updates nicht angehoben werden. Weiß da einer Rat? Danke! Uwe

Crossposting: http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1484515585/0#0 Und auf wsus.de auch noch etwas anders.

 

BTW: Außerdem sind hier keine Thread Kaperungen gewünscht, für Fragen erstell dir also einen eigenen neuen Thread bitte, Danke.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich muss das Ding verzweifelt noch mal ansprechen!

 

Fakt:

WSUS auf Server 2012r2 läuft OK
Clients beziehen Updates.
Freigaben auf Server erreichbar
Freigaben auf Clients erreichbar
Ping in beide Richtungen ip v4 UND v6 OK

 

Keine Domäne /AD sondern Arbeitsgruppe

 

WSUS Verwaltungskonsole auf CLIENT lässt sich auf Teufel komm raus NICHT über Version 3.2.7600.226 heben. Alle diesbezüglichen Updates laufen ohne Fehlermeldung aber durch!

Konsole auf Client meldet, dass der Server nicht gefunden wird. Siehe aber meine Bemerkungen oben.

 

Ich denke nicht, dass es eine Frage der Domäne ist.

 

Habe aber auch keine verlässliche Aussage, das es ohne Domäne (nicht) geht!

 

Bitte um Hilfe! Links udgl. DANKE!! Uwe

 

PS Bitte keine Meckern wegen Doppelposting in verschiedenen Foren! Sehe keine andere Wahl!

post-55437-0-49576800-1485290911_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

PS Bitte keine Meckern wegen Doppelposting in verschiedenen Foren! Sehe keine andere Wahl!

Niemand meckert, wenn man in anderen Foren postet. Es wäre nur nett und fair, die Links dann auch jeweils mit zu posten. Niemand hat Lust Fragen zu stellen, die evtl. schon beantwortet in einem der anderen Foren stehen.

 

Ansonsten, hatten wir nicht diese Diskussion zur WSUS Konsole neulich erst?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten, hatten wir nicht diese Diskussion zur WSUS Konsole neulich erst?

Jepp: http://www.mcseboard.de/topic/209224-wsus-updaten/?do=findComment&comment=1323467

 

@Moderatoren

Kann man die Threads zusammenführen oder einen der beiden schließen?

 

Und hier der Thread im WSUS.DE Forum: https://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1484515585/0#0

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...