Jump to content

WSUS erstsynchronisation via Datenträger?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte den WSUS eigentlich nur vom belegten Speicherplatz bereinigen. Und das natürlich möglichst schnell.

Geht mir sonst zu sehr auf die Leitungen.

Die beiden Sätze verstehe ich nicht. Was haben die Leitungen mit belegtem Speicherplatz zu tun? Nichts.

 

Du kannst das Content einfach löschen und ein wsusutil /reset auf der Commandline laufen lassen. Anschließend wird nur das gedownloadet, was auch zur Installation freigegeben ist. Das wird die Leitung ganz sicher belasten aber den Speicherplatz reduzieren.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst das Content einfach löschen und ein wsusutil /reset auf der Commandline laufen lassen. Anschließend wird nur das gedownloadet, was auch zur Installation freigegeben ist. Das wird die Leitung ganz sicher belasten aber den Speicherplatz reduzieren.

 

Sowas habe ich gesucht! :-)

Kann ich also einfach den Inhalt im "WsusContent" löschen und anschließend das wsusutil mit dem Parameter /reset ausführen?

Link zu diesem Kommentar

Hab den WSUS nun neu aufgesetzt. Lande aber trotzdem noch bei 339GB. Keine Ahnung, was ich falsch mache... Oder anders gesagt: Keine Ahnung, wie ihr den auf 90GB bekommt.  :)

Ist das wirklich so schwer? Wie sieht denn deine Automatische Genehmigungsregel aus? Updates, Sicherheitsupdates, Servicepackes und noch alles möglich wird automatisch für die ganze Welt genehmigt. Wie viele Sprachen hast Du ausgewählt? Wie viele Betriebssysteme? office? SQL Server? Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen. Und ja, bei 339 GB sitzt der Fehler IMMER vor der Tastatur.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur Office 2013, Office 2016, SQL 2014, SQL2016, Windows 10, Windows 7 und Server 2012R2 drin.

Außerdem die Treiberpakete. Könnten die das verursachen? Die hatte ich nämlich auch mit in der Genehmigungsregel. Ansonsten nur Sicherheitsupdates und Wichtige Updates.

 

Edit: Sprache nur Deutsch.

bearbeitet von ChrisRa
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...