Jump to content

WSUS erstsynchronisation via Datenträger?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wer braucht 400GB? Wie oft wurde die Bereinigung schon ausgeführt? Alte Servicepacks evtl. auch mal manuell ablehnen und die Bereinigung regelmäßig per Script laufen lassen.

 

Grundsätzlich sollte das auch funktionieren was Du möchtest. Ganz genau durchlesen und penibel abarbeiten: https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc720512(v=ws.10).aspx

Link zu diesem Kommentar

Hast Du dir denn auch mal die Beschreibungen im Bereinigungsassistenten durchgelesen? Wenn nein, hol das bitte nach. Ist wie immer erhellend.

 

EDIT: Und lass die Bereinigung doch per Script im Taskplaner täglich ausführen. Spart Ärger und Content. Und wenn Du Klassifizierungen anpasst, hat das nur auf die Zukunft auswirkungen, das was gedownloadet ist, bleibt auch hier.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

 

Das werde ich mal durcharbeiten. Danke! :-)

Ich werde von meinem Erfolg oder Misserfolg berichten.

 

 

Hast Du dir denn auch mal die Beschreibungen im Bereinigungsassistenten durchgelesen? Wenn nein, hol das bitte nach. Ist wie immer erhellend.

 
Ja, habe ich. Der Bereinigungsassistent ist aber scheinbar immer abgestürzt, wenn ich alle angewählt hatte, wie in dem Artikel von Norbert beschrieben wird. Ich führe jetzt erstmal jede Option einzeln durch.
bearbeitet von ChrisRa
Link zu diesem Kommentar

Ja, habe ich. Der Bereinigungsassistent ist aber scheinbar immer abgestürzt, wenn ich alle angewählt hatte, wie in dem Artikel von Norbert beschrieben wird. Ich führe jetzt erstmal jede Option einzeln durch.

Das bedeutet, der Assistent wurde noch nie bzw. äußerst selten ausgeführt. Bist Du komplett durch bist, kann es etwas länger dauern.

 

Zusätzlich ist es äußerst hilfreich, die SUSDB regelmäßig zu Reindexieren. Dazu dieses Script *wöchentlich* ausführen. https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/6f8cde49-5c52-4abd-9820-f1d270ddea61

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...