Jump to content

MSI Dateien selbst erstellen um diese per GPO zu verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

würde gerne angepasste Installationen über die GPO verteilen und teilweise habe ich diese nur im EXE Format.

 

Mein Ziel ist es, ein Installationspaket zu erstellen, wo die Häkchen und Pfade von mir gesetzt wurden.

 

Somit würden die Clients die Installation so durchführen wie von mir gewollt.

 

Habt ihr da Tipps für mich. Bin da noch ein Newbie und wäre für Vorschläge sehr dankbar.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja, wie jetzt? Soll dein eigenes Setup interaktiv laufen, oder soll das einmal vorgegeben sein?

 

Ein Repackaging einer Software ist nicht immer möglich, und wenn, dann kann es sehr aufwändig sein. Auch MSI-Generatoren können da nicht zaubern, zumal die meisten gar nicht auf das Repackaging orientiert sind, sondern sich eigentlich an den Entwickler der Software wenden, der eine Installationsroutine bauen will.

 

Hast du denn schon mal geprüft, ob deine Software auch Silent-Schalter zur Automatisierung hat?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

ja die Exe unterstützt den silent mode.

 

Ich möchte wie oben erwähnt eine installation vorgeben mit den gewählten bzw abgewählten Häkchen. 

Da ich vorhabe diese erstmal über die GPO und später erst dann möglicherweise über den WPP oder professionelles, wird eine Benutzerinteraktion nicht erforderlich werden.

 

Wichtig ist mir eine von mir angepasste installation als MSI zu verfügung zu stellen, die mit dem starten sich so installiert wie von mir angegeben.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es für die Installation der Software eine Steuerungsdatei? Eine Setup.ini, eine Setup.xml o.ä.

 

Eventuell gibt es beim Hersteller, bei dessen Support, dessen FAQ etwas dazu.

 

Winstall LE -ein MSI-Builder- wurde ja schon erwähnt. Suchwort MSI-Builder als Parameter zu Google

 

Recherchiere AutoIt

 

 

Noch ein Hinweis: "per GPO zu verteilen", das geschieht nicht, es wird nicht verteilt. Der Client liest das GPO, holt und startet das Setup, der Client ist das aktive Element. :)

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Gibt es für die Installation der Software eine Steuerungsdatei? Eine Setup.ini, eine Setup.xml o.ä.

 

Eventuell gibt es beim Hersteller, bei dessen Support, dessen FAQ etwas dazu.

 

Winstall LE -ein MSI-Builder- wurde ja schon erwähnt. Suchwort MSI-Builder als Parameter zu Google

 

Recherchiere AutoIt

 

 

Noch ein Hinweis: "per GPO zu verteilen", das geschieht nicht, es wird nicht verteilt. Der Client liest das GPO, holt und startet das Setup, der Client ist das aktive Element. :)

da hast du recht lefg. das ist wie beim WSUS. Leider sehe ich oft (auch an mir) das es sich bei vielen so entwickelt hat zu sagen, das die GPO oder der WSUS die Objekte verteilen und nicht vom Client abgeholt werden.

 

Ich werde mir mal das MSI-Builder anschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...