Jump to content

Outlook 2010 - Termine in freigegebenen Kalender können nicht gelöscht werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einer lokalen Outlook Installation.

Outlook ist auf dem aktuellen Patchlevel, Exchange 2010 auf SP2 RU8 (ich weiss Asbach, aber die GL verweigert mir das updaten, seit ich in der Firma bin)

 

Das Problem ist wie folgt:

Ein Benutzer (AD - Domainuser) erhält auf einen anderen Kalender Berater-Rechte. Er kann Termine anlegen, kann Sie jedoch nicht löschen. Fehlermeldung besagt "Einige elemente können nicht gelöscht werden. sie wurden entweder verschoben oder bereits gelöscht".

Verwende ich einen Admin Account (AD-Domainadmin)  und ebenfalls Beraterrechte auf dem Kalender kann ich Termine anlegen und löschen.

 

Verwende ich OWA funktioniert es für Benutzer und Admins. Es können also alle Termine anlegen und löschen.

 

Ich habe schon ein neues Outlookprofil versucht, bringt aber keine Änderungen. Kann ich noch woanders nach dem Fehler suchen?

Kann es sein, das es da Kompatibiltätsprobleme im Zusammenhang mit den AD Mitgliedschaften gibt zwischen dem aktuellen Outlook und dem "alten"* Exchange?

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Es scheint alle Benutzer zu treffen, also auch die GL ;)
Blöderweise schieben die Ihr Termine weniger durch die Gegend. Das Geschieht nur in der Linie die jetzt das Problem haben.

 

Bin gerade mal ein paar Test am machen (auch in anderen Exchange 2010 Umgebungen) Hoffentlich nimmt man das jetzt als Anlass endlich zu patchen.

Link zu diesem Kommentar

1. Siehe Norbert

2. Wurden in der Registry des Exchanges Änderungen vorgenommen die ein Update fehlgeschlagen lassen würden (so die offizielle Aussprache des IT Leiters) welche Genau kann man nicht sagen und sind auch nicht dokumentiert ... <hier einen kotzsmiley vorstellen > 

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...