Jump to content

Exchange 2010 SmartScreen und Antispamfilter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Laut einem Eintrag im Exchange Blog wird der SmartScreen spam filter in Exchange und Outlook nicht mehr gepflegt und irgendwann sogar aus den Produkten verschwinden:

 

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2016/09/01/deprecating-support-for-smartscreen-in-outlook-and-exchange/

 

Wir nutzen den Standard Exchange Antispam Filter auf unserem Exchange 2010:

https://www.frankysweb.de/exchange-2010-antispam-agents-auf-internen-hub-transport-server-aktivieren/

 

Ich dachte das ist das Ding was sie mit diesem "SmartScreen" Filter meinen. Nun habe ich gerade auf unserem Exchange Server nachgeschaut und hier wurde im Dezember folgendes Update installiert: Microsoft Exchange Server Standard-Antispamfilterupdates v3.3.16631.866

 
Hat sich Microsoft das nochmal überlegt, oder ist mit SmartScreen spamfilter etwas ganz anderes gemeint?
 
Ich bin etwas verwirrt, Hilfe!
Link zu diesem Kommentar

Hast du den obigen Blog-Eintrag gelesen? ;)

What is SmartScreen? What does it provide customers today?

 

In Exchange and Outlook, SmartScreen is a spam content filter. It evaluates each message and returns an overall Spam Confidence Level (SCL). Items that are rated as spam are sent to Outlook’s Junk folder.

oder auch:

In Windows, Microsoft Edge and Internet Explorer browsers, the SmartScreen Filter online protection feature helps consumers to stay protected from malicious websites and downloads. This feature is not affected and it is not subject of the today’s announcement.

Danke an Doso für obigen Link. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich schau mal, ob man noch ein paar Infos bekommen kann.

Edit: Hab mal intern angefragt. Sobald ich Infos bekommen sollte, melde ich mich.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...