Zum Inhalt wechseln


Foto

Es können neue Benutzer angelegt werden, danach keine Anmeldung möglich!

Windows 10

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 06. Januar 2017 - 06:17

Zu 4. Ich hatte mal kurzzeitig den CC-Cleaner drauf, 1 Durchlauf getätigt, danach wieder deinstalliert. Sonst läuft keinerlei Optimierungssoftware drauf.

Das hatte ich übersehen. Zahni hat vollkommen Recht, diese Verschlimmbesserungstools machen in der Regel mehr kaputt als sie nutzen. Hattest du den CC-Cleaner auf allen Geräten drauf, oder nur auf einzelnen?


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#17 AndreasWu

AndreasWu

    Newbie

  • 74 Beiträge

 

Geschrieben 06. Januar 2017 - 11:07

Das hatte ich übersehen. Zahni hat vollkommen Recht, diese Verschlimmbesserungstools machen in der Regel mehr kaputt als sie nutzen. Hattest du den CC-Cleaner auf allen Geräten drauf, oder nur auf einzelnen?


Den CC-Cleaner hatte ich nur a.d. einen PC drauf...

#18 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 06. Januar 2017 - 11:47

@AndreasWu:

 

Hast ausprobiert was du hier http://www.mcseboard...lich/?p=1322752 geraten bekommen hast?


Dann google doch mal:

 

Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <SessionEnv> war nicht verfügbar, um das Benachrichtigungsereignis zu verarbeiten. (6000)

Kannst du uns bitte die Links zu den von dir als potentiell hilfreichen gefundenen Seiten nennen und dazuschreiben wie die Tipps dort das Problem adressieren?


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#19 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.481 Beiträge

 

Geschrieben 06. Januar 2017 - 13:40

Kannst du uns bitte die Links zu den von dir als potentiell hilfreichen gefundenen Seiten nennen und dazuschreiben wie die Tipps dort das Problem adressieren?

 

Gerne doch :)

 

http://forum.compute...gbar_84356.html

 

 

Probeweise habe ich jetzt den Starttyp des Dienstes "Konfiguration für Remotedesktops" in "Automatisch" geändert. Ergebnis: Nach dem Hochfahren befinden sich alle drei Dienste im Status "Gestartet", die Winlogon-Information 6000 "... Benachrichtigungsabonnent <SessionEnv> war nicht verfügbar ..." erscheint nicht mehr in der Ereignisanzeige


Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#20 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 06. Januar 2017 - 16:44

Danke.

 

Dann warten wir mal auf die Ergebnisse des TO wenn er die Tipps ausprobiert hat. :-)


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#21 AndreasWu

AndreasWu

    Newbie

  • 74 Beiträge

 

Geschrieben 09. Januar 2017 - 13:21

 

Hallo lefg,

 

danke für den Link.

 

Ich hab's mir angeschaut und den entspr. Dienst "Konfiguration für Remotedesktops" mal auf autom. Starten umgestellt.

Danach habe ich einen Neustart durchgeführt, leider hat sich nix geändert, das Problem mit der Erstanmeldung des neuen Benutzers schlägt weiterhin fehl...


Deinstalliere den mal rückstandsfrei, aktiviere stattdessen den Microsoft Virenschutz Defender und schau dann ob es geht.

 

Hallo Dr. Melzer,

 

hab' den KES 10 komplett deinstalliert und einen Neustart durchgeführt, leider keine Änderung.

Die Erstnamledung des neu angelegten Benutzers schlägt weiterhin fehlt...



#22 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.399 Beiträge

 

Geschrieben 09. Januar 2017 - 13:56

Wie  ich schon schrieb:  Ist denn das  Default-User Profile vorhanden? Könnte mir vorstellen, dass der CCLeaner das  entsorgt, "um Platz zu schaffen"...


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#23 AndreasWu

AndreasWu

    Newbie

  • 74 Beiträge

 

Geschrieben 09. Januar 2017 - 14:14

Hallo zahni,

 

das "Default" Verzeichnis ist vorhanden.



#24 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.481 Beiträge

 

Geschrieben 09. Januar 2017 - 14:39

 

Ich hab's mir angeschaut und den entspr. Dienst "Konfiguration für Remotedesktops" mal auf autom. Starten umgestellt.

Danach habe ich einen Neustart durchgeführt, leider hat sich nix geändert, das Problem mit der Erstanmeldung des neuen Benutzers schlägt weiterhin fehl

 

Moin,

 

wie sieht es im Ereignisprotokoll aus?

 

Ist es möglich, Start und Status der Dienste mit einem Rechner ohne den Fehler vergleichen?


Bearbeitet von lefg, 09. Januar 2017 - 14:41.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#25 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 09. Januar 2017 - 21:12

Du kannst auch versuchen ob eine Reparatur des Benutzerprofils hilft. Hier https://support.micr...de-de/kb/947215 ist beschrieben wie die Vorgehensweise ist.


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#26 AndreasWu

AndreasWu

    Newbie

  • 74 Beiträge

 

Geschrieben 27. Mai 2017 - 10:30

Hallo zusammen,

 

inzwischen ist das Thema gelöst :rolleyes:

 

Seit dem Win10 Creator Upgrade (1703) funktioniert es wieder mit dem Benutzeranlegen...

 

Danke für alle Bemühungen :jau: