Jump to content

2 Fragen bezüglich Druckserver und Drucker-GPO innerhalb einer Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier unseren zweiten DC 2008R2 zu einem Druckserver konfiguriert um bequem unseren Etagen die richtigen Drucker zu zuordnen.

Ich habe bereits die Drucker auf dem Druckserver bereitgestellt.

 

Im Laufe der Konfigs habe ich Sachen festgestellt, die ich mir auf Anhieb nicht erklären konnte weshalb ich mich an euch wende.

 

1. 

Ich würde gerne per GPO unter User/Systemsteuerung/Drucker die gewünschten Drucker an den Windows 7 und 10 Clients einbinden.

Vorher allerdings, möchte ich das die Drucker die bereits händisch über IP bzw, aus der Liste ausgewählt worden sind entfernen (um die Drucker nicht mehrfach auf den Clients zu haben).

 

Dafür habe ich in der GPO die Funktion Freigegebene Drucker entfernen und IP Drucker entfernen als erstes eingestellt.

Ab dem 3 Schritt, werden die Freigegeben Drucker eingebunden.

 

Ergebnis: Die Drucker vom Server werden zwar eingebunden, allerdings zeigt Schritt 1 und 2 (Freigegebene- und Ip-Drucker entfernen) keine wirkung.

Die alten Drucker (händisch eingefügt) bleiben. 

Warum ist das so, und wie kriege ich die am besten entfern?

 

2.

Die Drucker vom Server werden korrekt eingebunden, allerdings steht bei dem Druckernamen dann "Drucker-Brother-01 an Druckserver". 

Ist es möglich aus dem Druckernamen das "an Druckserver" zu entfernen, so dass da nur Drucker-Borther-01 steht?

Auf dem Server selbst sind die Namen wie gewünscht eingetragen.

Ist es möglich dies zu ändern?

 

Danke für Hilfen 

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...