Jump to content

S2D Fragen: Besitzerknoten änden und NVMe prüfen


dvbuddy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe 2 Server mit 2016 Datacenter für S2D mit je 5x 450 GB SSD, 5 x 2TB SATA und 2x 800 Gb NVMe.

Verbunden sind die Server über eine geteamte 2x  25 GB RDMA Karte.

Ich haben den Cluster und den S2D Pool erstellt. Des Weiteren habe ich 2 Volumes erstellt.

 

Nun meine Fragen hierzu:

 

Wie kann ich prüfen, ob die NVMe Speicher auch erkannt und fü S2D eingebunden wurden? Das Erstellen läft ja weitgehend Automatisch ab....

Wenn sie mit der Zuordnung auf Journal stehen, sind sie dann richtig eingebunden?

 

Die Frage: Ich möchte ein pro Host eine Volume als Besitzer zuweisen, Das Funktioniert nicht. Kann ich da was tun, oder muss ich es als gegeben hinnehmen, das ich ja auch nur 2 statt normalerweise 4 Server habe?

 

....hat sich gerade erledigt: Beim Hizufügen zum CSV, macht der Cluster das automatisch.

 

Danke Bernd

bearbeitet von dvbuddy
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...