Jump to content

Freeze beim Login + Windows 10 Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hatte das Problem beim Login Screen ist der PC immer eingefroren. Im abgesicherten Modus startete er aber wie gewohnt. Habe dann im abgesicherten Modus unter msconfig mal alle Windows Dienste ausgeschaltet und normal gestartet, es ging dann wieder. Nun habe ich dort meiner Meinung nach alle wichtigen Dienste wieder aktiviert, bis auf einen Namens "Microsoft Security Client". Da wirft er mir die Fehlermeldung 0x80070426. Es müsste im Zusammenhang mit der Firewall und der Windows Aktivierung stehen. Kann mir jemand sagen welcher Dienst dort fehlt oder wie man generell diesen Fehler beheben könnte? Ich denke es fehlt nur ein Dienst das es wieder normal läuft. Das Einfrieren kam wohl durch einen Dienst der unwichtig ist, jetzt aber deaktiviert ist.

 

Ich freue mich über jede Hilfe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Gibt es einen Systemwiederherstellungspunkt der vor deiner Aktion liegt? Wenn ja, dann setze das System darauf zurück. Wenn es geklappt hat, dann mach es zukünftig richtig.

 

Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Reiter Dienste > [X] Alle MS-Dienste ausblenden anklicken. Jetzt nur die restlichen Deaktivieren. Übernehmen und neu starten. Funktioniert jetzt der Login wieder?

Link zu diesem Kommentar

Habe leider nur nach dem Bauchgefühl entscheiden können.

Wahrscheinlich die schlechteste aller Optionen... ;-)

 

Alles was Nerzwerk oder Sicherheit enthalten hatte, habe ich ausgewählt.

Sicherheit zu deaktivieren ist ebenfalls nicht die beste Idee... ;-)

 

Gibt es vllt. irgendwo eine Liste wo man sehen kann welcher Dienst für was benötigt wird?

In der Regel steht bei den Diensten mit dabei was sie machen, die Frage ist ob du mit den Infos etwas sinnvolles anfangen kannst...

 

Schau mal ob der Rat von Sunny dich weiter bringt und dann melde dich wieder wie der Status ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...