Jump to content

Trotz Postfach Verschiebung Verbindung auf alten Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich migriere aktuell einen Exchange 2007 auf einen Exchange 2013.

 

Ich habe beide Server auf den aktuellsten Stand gebracht und den 2013 in die Organisation des 2007 installiert.

Ich habe Split DNS für owa.Domäne.local und autodiscover.domäne.local eingerichtet. Die Auflösung funktioniert und zeigt auf meinen 2013

Unser gekauftes Zertifikat habe ich im 2013 eingespielt, Dienste zugeordnet und die virtuellen Verzeichnisse angepasst.

 

Nun habe ich im 2013 einen Testbenutzer angelegt. Sobald ich mit diesem Benutzer Outlook 2013 öffne bekomme ich das (falsche) Zertifikat vom 2007!?

Auch bei einem Benutzer den ich testweie migriert habe 2007 -> 2013 passiert das gleiche ....

 

Normalerweise sollte sich Outlook doch zu dem Exchange verbinden auf welchen auch das Postach liegt?!

 

Hm... hat hier jemand einen Tip?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ich meine damit; wie splittest du .local Zonen?

 

Und nein, natürlich werden SCP nicht "automatisch" angepaßt. Und mit der Postfachverschiebung haben die auch nichts zu tun. Vielleicht solltest du ja nochmal nachlesen. Um genau zu sein, ist diese Deployment Methode bei MS afair sogar schrittweise beschrieben. Man müßte sie nur auch schrittweise abarbeiten und nicht der Meinung sein etwas überspringen zu können. ;)

Was gibt dir ein

get-clientaccessserver | fl identity, *uri*
Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Ja das muss ich dann nochmal lesen ;)

 

Ein

get-clientaccessserver | fl identity, *ur*

ergibt das auf beiden Servern das hier:

Identity                             : 2007
AutoDiscoverServiceInternalUri       : https://ex1.*domain*.local/Autodiscover/Autodiscover.xml
AlternateServiceAccountConfiguration :

Identity                             : 2013
AutoDiscoverServiceInternalUri       : https://autodiscover.*domain*.com/Autodiscover/Autodiscover.xml
AlternateServiceAccountConfiguration :
bearbeitet von Starscream
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...