Jump to content

Exchange 2016 Vor-Nachteile Shared Folder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Shared Mailboxen haben den smarten Vorteil, das alle die gesendeten Objekte sehen, da muss man nicht extra Hand anlegen.

 

Nachteil: Vollzugriff oder nichts - Senden als oder im Auftrag muss natürlich separat eingerichtet werden.

 

Public Folder: Nachteile: OOF von externen Empfängern gehen nicht, gesendete Objekte nur mit administrativem Aufwand, Fehleranfällig.

 

Vorteile: die Rechte können sehr viel granularer vergeben werden.

 

Da bin ich bei magheinz - kommt drauf an.

 

Dazu muss man schon bessere Kenntnis von der Unternehmens-Struktur haben, das kann man von hier aus nicht beurteilen.

 

Ggf. läuft es auf einen Mix hinaus.

 

Ein Kunde von wollte auf keinen Fall mehr Public Folder verwenden, die endgültige Lösung waren dann shared Mailboxen und Sharepoint im Mix.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Dann überleg dir doch einfach mal welche Eigenschaften die jeweiligen Dinge haben. Dann kannst du auch entscheiden was davon poistiv oder negativ ist. Was ein Vor- und was ein Nachteil ist hängt nämlich oft vom Standpunkt und den Umgebungsbedingungen ab.

Hallo magheinz,

 

Leider sind mir die Eigenschaften nicht bewusst, daher hier die Frage nach den Vor und Nachteilen. Ggf. Hätte ich eher nach den Eigenschaften fragen können.

 

@nobby: vielen Dank.

 

 

Allen noch frohen Weihnachten

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag zu meinen Ausführungen - shared Mailboxen bringen die gleiche Eigenschaften mit wie normale Postfächer, also Kalender, Kontakte etc.

 

Und im Kalender gehen halt die Erinnerungen mit PopUp, das geht bei Kalendern in PF nicht.

 

Wie geschrieben - hat eben alles zwei Seiten, man muss das halt beleuchten.

 

Es gibt noch diverse technische Dinge im Hintergrund, aber das würde m.E. hier jetzt zu weit führen.

 

@Edgar - Vor/Nachteile Public Folder zu shared Mailbox...

Link zu diesem Kommentar
@Edgar - Vor/Nachteile Public Folder zu shared Mailbox...

Ich denke, es gibt einen Unterschied, erweiterte Eigenschaften,. Macht da eine Diskussion über Vor-/Nachteile denn Sinn? Des einen sin Ul ist denn annern sin Nachtigall.

 

Oder man könnte auch über Vor- und Nachteile von Dieselloks zu E-Lloks, nicht elektrifizierter Strecken und elektrifizierter Strecken versuchen zu diskutieren. Welche Nachteile hat die E-Lok und die E-Strecke gegenüber der Diesellok und der nichtelektrifizierten Strecke. Man könnte natürlich die höheren Baukosten der Elektrifizierung und Wartungskosten der Strecke aufführen. Wäre das aber von Belang?

 

Falls die Aufgabe aber ist: Beschreiben Sie den Unterschied zwischen ........., Erarbeiten Sie die Verschiedenheit der Eigenschaften von ,,,,,,, . Was ist mit dem einen, was mit dem anderen -zusätzlich- ereichbar, dann ist das eine ander Nummer.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...