Jump to content

Exchange Server 2013 CU14 + Konsole Login blank screen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

 

folgendes Problem:

 

Hab heute einen neuen Server 2012 R2 STD auf gesetzt alle Updates installaliert. Alle Rollen vergeben und eingerichet.

Danach habe ich den Exchange Server 2013 installatiert (mittels CU14 / also aktuell).

Installation ist so weit sauber durchgelaufen und es gab keine Fehler.

 

Jetzt mein Problem:

 

Wenn ich mit mittels der Webconsole (localhost/ecp) anmelde kommt gleich danach ein weißer Bildschirm (blank screen) und ich kann weiter nicht machen.

Desweiteren zeigt der Browser Zertifikatsfehler an. Jetzt hab ich schon gegooglet und festgestellt, dass man in der Konsole ein gültiges Zertifikat eingeben soll.

Ist ja Leider nicht möglich da ich ja nicht anklicken kann.

 

Wer kann helfen voran es liegen könnte? Wenn am Zertifiakt liegt wie kann ich eines erstellen oder die Webconsole?

 

Vielen Dank für Antworten bzw. vielleicht Anleitungen.

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was heißt denn alle Rollen vergeben und eingerichtet? Ist der Exchange auch DC?

Kannst du denn die Exchange (Power) Shell / EMS starten oder gibt es da auch Fehler?

Was findet sich denn so alles im EventLog?

 

Wenn es sowohl in der Shell wie auch im EAC Fehler bzw. Blank Page gibt, tippe ich auf keine Zertifikate am Backend gebunden: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2971270

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hi Jan ^^

 

Danke für die schnelle Antwort.

Also kann nicht gleich alle Fragen beantworten, da ich z.Z. nicht an den Server komme.

Aber der Server auf dem Exchange läuft ist DC. Der läuft auf einem anderen Server der domäne.

Rollen habe ich wie folgt vergeben: IIS Server klar AD RemoteDesktop Standard halt.

EventLog kann ich erst morgen früh posten.

Das mit dem Zertikate im Backend hab ich schon gefunden. Leider bringt das keinen Erfolg. Das hab ich schon getestet, dass ist vorhanden und ausgewählt.

Vieleicht hast du ja noch eine andere Idee.

 

Vielen Dank und bis morgen.


"Aber der Server auf dem Exchange läuft ist DC."

 

Tschuldigung falsch formoliert.

 

Aber der Server auf dem Exchange läuft ist KEIN DC.

 

Sorry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute ^^ Hab noch ein wenig getestet und komme jetzt in die Konsole mit folgden Link:

 

https://servername(exchange2013)/ecp/?ExchClientVer=15

 

Allerdings nur mit diesem Link.

 

Vielleicht kann jemend helfen warum? 

 

Gruß

 

Dirk

Das ist normal, solange kein Adminaccount mit Mailadresse auf diesem Server Eingerichtet ist - MS hört leider nicht immer auf die MVP´s

 

Split DNS und das Zertifikat passen?

 

Spiel - oder Kundenumgebung?

 

Wenn das für einen Kunden ist - hole jemanden dazu, der das kann.

 

;)

 

PS: die Fragen der Helfenden zu beantworten hilft ungemein...

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...