Jump to content

hyper-v kann nicht installiert werden da bereits ein hypervisor ausgeführt wird


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ah, ok. Dachte schon. Also dann nochmal die Frage: Hast du oder hattest du schon mal einen anderen Hypervisor auf diesem Server installiert? Z.B. VirtualBox oder andere? Dann mußt du diese am Besten erst komplett deinstallieren bevor du Hyper-V installieren kannst.

 

Edit:

 

Bei VMWare-Player ist es auch soweit ich mich erinnere.

bearbeitet von Reingucker
Link zu diesem Kommentar

Ah, ok. Dachte schon. Also dann nochmal die Frage: Hast du oder hattest du schon mal einen anderen Hypervisor auf diesem Server installiert? Z.B. VirtualBox oder andere? Dann mußt du diese am Besten erst komplett deinstallieren bevor du Hyper-V installieren kannst.

 

Edit:

 

Bei VMWare-Player ist es auch soweit ich mich erinnere.

 

Hatte noch keinen drauf nur jetzt am ende halt Vmware player und VirtualBox  zum testen aber kein erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hatte noch keinen drauf nur jetzt am ende halt Vmware player und VirtualBox  zum testen aber kein erfolg

Genau. Und einer davon scheint noch drauf zu sein oder Teile davon welche beim Serverstart noch gestartet werden. Und da es nur immer einen Hypervisor pro host geben kann, verhindern die die Installation des Hyper-V. Mußt mal schauen ob du die ganz deinstalliert bekommst. Die VMs von denen, falls du da schon welche erstellt hast, kannste ja konvertieren ins Hyper-V Format und dann dort laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Immer noch die gleiche Meldung? Hmm, ich glaube mich zu erinnern daß da bei VirtualBox 5.x irgendwas es mal ein Problem mit einem Update gab und es da dann auch mit der deinstallation Probleme gab. Wäre aber schon Fuddelarbeit jetzt da alles abzusuchen wo es noch drin steht. Wenn sonst nichts auf dem Server drauf ist, dann installiere ihn doch einfach neu. Teamviewer mache ich ungern.

Link zu diesem Kommentar

Immer noch die gleiche Meldung? Hmm, ich glaube mich zu erinnern daß da bei VirtualBox 5.x irgendwas es mal ein Problem mit einem Update gab und es da dann auch mit der deinstallation Probleme gab. Wäre aber schon Fuddelarbeit jetzt da alles abzusuchen wo es noch drin steht. Wenn sonst nichts auf dem Server drauf ist, dann installiere ihn doch einfach neu. Teamviewer mache ich ungern.

naja ich will das alles ungern wieder alles einrichten der server ist schon ein paar monate alt

Link zu diesem Kommentar

Also Virtualisierung kann deine CPU und wenn die auf dem Board (falls es die Option dort überhaupt gibt) nicht aktiviert wäre, dann müsste es eigentlich eine andere Fehlermeldung vom Hyper-V geben. Zumindest könnte dann ein anderer Hypervisor auch nicht laufen und nach der Fehlermeldung von Hyper-V läuft da aber einer.

Also die Option ist an. Aber wie du schon sagst müsste was laufen tut aber nicht ich hab die ganzen Dienste runter geschmissen. 

Link zu diesem Kommentar

Also die Option ist an. Aber wie du schon sagst müsste was laufen tut aber nicht ich hab die ganzen Dienste runter geschmissen. 

 

Moin,

 

wie wurde das gemacht? Wurde da tatsächlich was geschmissen? Oder wurde deaktiviert, deinstalliert, rückstandsfrei? Ob es da noch Relikte gibt in der Registry?

 

Ob ein Weg ist, neu zu installieren, ein jungfräuliches ServerOS zu erhalten?

Link zu diesem Kommentar

Im bios aktiviert also die Standart Virtualisierung. Ich musste bei einiger suche feststellen das daten von Hyper-V auf dem server vorhanden sind, handel sich umd den remote connector. Ich bin auf nummer sicher gegangenen und habe alle anderen Vmware komplett entfernt. UND WICHTIG Hyper-V hat nicht funktioniert und ERST dann habe ich eine VM Lösungen versucht also kann es nicht daher kommen. Problem ist mit dem ganzen reinstallieren ich würde Einstellungen und configs verlieren. Das ist leider nur als aller aller letzte Möglichkeit zusehen. Was kann man sonst tun? Wie gesagt gerne kann auch jemand via Teamviewer reinschauen und somit vielleicht fragen beantworten. 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nun, vielleich findet sich tatsächlich jemand, der sich mit Teamviewer auf deinem Server verbinden möchte. Die meisten Member hier am Board geben Rat, Tipps bei konkreten technischen Problemen, oft ist dieser Rat sehr umfassend, aber irgendwo, irgendwann stellt sich schon mal ein Schlusspunkt ein. Viele hier arbeiten professionell in der IT und verdienen amit die morgebntlichen Brötchen..Du kannst ja noch ein paar Tage es weiter versuchen, abwarten. Einstellungen, Konfiguration verlieren? Na und? Ist das so schwierieg und aufwändig?

 

Ich hatte in den letzten Jahrzehnten das Glück, nicht unter Mangel an Festplatten zu leiden. ich konnte in einem PC/Server schon mal eine andere Platte einschieben und darauf eine Installation zu machen für ein Experiment.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...