Zum Inhalt wechseln


Foto

Druckserver Inf Treiber bereitstellen

Windows Server 2008 R2 Active Directory GPO

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 mmarz

mmarz

    Junior Member

  • 124 Beiträge

 

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 13:45

Hallo zusammen, 

 

ich möchte gerne einen Druckserver im Unternehmen einführen, damit die Druckerinstallation vereinfacht wird.

 

Den letzten Druckserver den ich aufgesetzt habe, ist schon länger her und die Treiber habe ich auch nicht darauf eingespielt.

 

Ich habe von HP die Treiber für meinen Windows 2008r2 gedownloadet. Diese kam als EXE an die ich dann entpackt habe.

 

Daraufhin hatte ich auf meinem Rechner ein Ordner mit einer mengen Dateien gehabt, unteranderem auch diese .inf dateien.

 

Diese liegen bei mir nun auf dem Server Desktop.

 

In der Druckverwaltung möchte ich nun einem per IP hinzugefügten Drucker die Treiber mitgeben, die ich von HP bekommen habe.

 

Im Ordner zeigt er mir ca. 15 *.inf Dateien an, wobei er nur 1 haben möchte. Woher weis ich welche die richtige ist?

 

Lg



#2 Dukel

Dukel

    Board Veteran

  • 9.252 Beiträge

 

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 13:55

Bei der Druckertreiber Installation wählst du den Ordner aus und keinen einzelnen Treiber. Dann gibt er dir eine Liste von Druckern, die dort enthalten sind in den ganzen Dateien.


Stop making stupid people famous.


#3 mmarz

mmarz

    Junior Member

  • 124 Beiträge

 

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 14:03

Bei der Auswahl ist schon der Datentyp *.inf fest definiert, weshalb man gezwungen wird eine .inf Datei auszuwählen.


da sieht man auch, die anzahl der inf dateien die mir angeboten werden, aber welche ist die richtig?

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  trei.PNG   17,45K   0 Mal heruntergeladen


#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 14:10

Klick doch einfach mal auf eine INF drauf, mehr als nicht funktionieren kann es nicht.

Willst Du wirklich in Zukunft jeden Klick vorher hier erfragen?

Und wenn Du nicht weißt, welche Du nehmen sollst, dann schau sie dir vorher im Editor einfach an. Das sind nur ganz doofe Textdateien.

Bearbeitet von Sunny61, 20. Dezember 2016 - 14:11.

Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#5 Dukel

Dukel

    Board Veteran

  • 9.252 Beiträge

 

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 14:14   Lösung

Wähle eine beliebige inf Datei aus. Es wird dabei der ganze Ordner genutzt und alle inf Dateien angeschaut.


Stop making stupid people famous.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2008 R2, Active Directory, GPO