Jump to content

Exchange | Shared Mailbox | Benachritigung mehere User verschiedene Ordner


FETT
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgendes Szenario:

 

- eine Shared Mailbox.

- mehrere User haben Zugriff darauf.

- es ist ein Sammelbecken für verschiedenste Mails.

- Regeln verschieben die Mails in themabezogene Unterordner.

- für die Unterordner sind verschiedene Mitarbeiter verantwortlich diese Mails zu bearbeiten.

 

Wie bekomme ich es hin das jeder für seinen Ordner eine Benachrichtigung bekommt, das es eine neue Mail gegeben hat in diesem Unterordner.

Hier will man sicherstellen, da der User nicht ständig diesen Unterordner im Blick haben kann, dies auch mitbekommt.

 

Shared Mailbox darum das man im Vertretungsfall, sich der Vertreter darum kümmern kann und das sich das Team jederzeit anschauen kann was gerade läuft. Das der Vertreter keine Benachrichtigung bekommt, wäre in Ordnung, oder falls möglich einfach die Regel kurz ändert...

 

Mein Versuch mit z.B. einer Virus Meldung:

 

Nach Erhalt einer Nachricht

mit "VIRUS" im Betreff

im Benachrichtigungsfenster für neue Elemente "ACHTUNG VIRUS!" anzeigen

 und diese in den Ordner "Virus" verschieben

 

Wenn ich dann in den Regeln schauen steht da "VIRUS (nur Client)"

Bei mir funktioniert das auch.

Bei meinen Kollegen poppt das Fenster nicht auf.

 

Jetzt die eigentliche Fragen...

 

Wie kann ich das individualisieren?

Muss ich die Regeln an jedem Client meiner Kollegen so bearbeiten, dann kommt die Meldung nur bei dem Kollegen?

Zentral geht da nix?

Wie würdet ihr das lösen?

 

Bei mir und meinen Kollegen ist das Postfach als weiteres Konto in Outlook 2013 eingebunden, also nicht als zusätzliche Postfach oder per Automapping.

Wir haben einen Exchange 2010.

Link zu diesem Kommentar

Benachrichtigung mit Boardmitteln .. gar nicht.

 

Wenn Du per Regel benachrichtigst ist das immer eine Client Regel. Verschieben in jeweiligen Unterordner lässt sich mit Server basierender Regel lösen.

Eine Möglichkeit wäre, dass man den jeweiligen Ordner bei den jeweiligen Benutzer in die Favoriten mit aufzunehmen, dann hat er diesen wenigstens im Blick und die ungelesenen Meldungen werden entsprechend angezeigt.

 

Mit 3rd Party lässt sich Deine Anforderung möglicherweise lösen ... eine gute Auswahl an diversesten Tools hat Gangl ...

 

Gibt eines für Deine Anforderung hier

bearbeitet von Squire
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...