Jump to content

Lokale Software online zu Verfügung stellen, aber wie?


Kayl
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie machst du es denn jetzt?

 

Der "Webserver" (vermutlich Tomcat) ist auch entsprechend sicher? Oder einfach mal installiert und es wird schon gut gehen?

Die Applikation darauf ist auch entsprechend "sicher"? Oder wird das auch schon gut gehen?

Die Zugriffe lizenzierst du dann ggfs. wie?

 

 

Ich nehme jetzt per Hyper-V eine VM, installierte dort Windows Server, die Software und gebe per Portforwarding auf Tomcat die Anwendung frei.

Das ganze natürlich entsprechend lizenziert. Das einzige wo ich mir etwas sorgen mache, die Sicherheit...

Link zu diesem Kommentar

Das ganze natürlich entsprechend lizenziert. Das einzige wo ich mir etwas sorgen mache, die Sicherheit...

Die beiden Punkte lassen sich doch prima mit Linux umschiffen. Du brauchst keine Lizenzen und es ist ja eh sicherererer ;)

Wobei Linux inkl. Tomcat bzgl. der "Lizenzproblematik" durchaus eine Überlegung wert wäre (Was ja auch vorher schon jemand schrub, meine ich zumindest).

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme jetzt per Hyper-V eine VM, installierte dort Windows Server, die Software und gebe per Portforwarding auf Tomcat die Anwendung frei.

Das ganze natürlich entsprechend lizenziert. Das einzige wo ich mir etwas sorgen mache, die Sicherheit...

Ja? wie genau lizenziert du das denn?

 

BTW: ich she hier eher dass du dich in etwas technisch komplexes verrennst, ohne zu wissen ob du mit der Lösung am Ende das erreichst was du erreichen willst.

 

Was mir nicht klar ist: Was genau willst du damit erreichen, dass du eine Live Testumgebung bereit stellen willst?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...