Jump to content

Lokale Software online zu Verfügung stellen, aber wie?


Kayl
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben :)

 

ich brauche mal bitte Rat von den Experten hier.

 

Anliegen

Ich habe eine Software, die ich für unsere Kunden als Demo zu Verfügung stellen möchte. Die Software soll vom Kunden selber genutzt werden können. Das Betriebssystem muss wegen der Software ein Microsoft BS sein. zB Windows Server. Wir reden hier von einer Planungssoftware für den Wirtschaftsbereich. Ich kann die Software nicht Detailgetreu beschreiben. Läuft mit Tomcat und Java.

 

Soll-Zustand

Diese Software möchte ich den Kunden so zu Verfügung stellen, dass die über das web eine URL aufrufen und entweder direkt auf die Ansicht der reinen Software gelangt oder auf einen Windows Desktop kommt, wo er die Software manuell starten kann. Punkt eins wäre natürlich vom Auftritt her angenehmer :) Gerne auch Richtung Cloud basiertes oder ä.

 

Der Clou an der Sache ist, dass sich der Kunde keine Software oder ä. runterladen muss/soll. Einfach eine Webbasierte Windowsöberfläche oder etwas ä.?

 

Ich stelle mir folgendes vor, als Beispiel: https://www.tecart.de/live-demo

Ich möchte die Anwendung auch so als Live-Demo online zu Verfügung stellen können.

 

Ich freue mich auf Eure Antworten. Danke im Voraus :)

 

Liebe Grüße

Kayl

bearbeitet von Kayl
Link zu diesem Kommentar

Ich kann den Namen der Original-Software nicht nenen (darf ich momentan noch nicht), aber als Beispiel: Unter google:Software für Unternehmensplanung

Beispiel: http://www.exactplanner.de/

Bildlich: http://www.expertenoffice.eu/index_files/vlb_images1/liquiditaetsplan_2.jpg

 

Ja die guten alten Lizenzen. Da weiß ich leider auch keine richtige Richtung. Es soll eine einfache Demo sein, nichts großes.

 

P.S.: Sry, muss kurz offline. Antworte nachher noch. Danke bis jetzt!

bearbeitet von Kayl
Link zu diesem Kommentar

 

Diese Software möchte ich den Kunden so zu Verfügung stellen, dass die über das web eine URL aufrufen und entweder direkt auf die Ansicht der reinen Software gelangt oder auf einen Windows Desktop kommt, wo er die Software manuell starten kann. Punkt eins wäre natürlich vom Auftritt her angenehmer :) Gerne auch Richtung Cloud basiertes oder ä.

 

Der Clou an der Sache ist, dass sich der Kunde keine Software oder ä. runterladen muss/soll. Einfach eine Webbasierte Windowsöberfläche oder etwas ä.?

 

Du kennst die Software, Du hast diese? Du musst doch feststellen können, ob die Software die Möglichkeit bietet, deine Wünsche erfüllen zu können.Z.B. als Web App, auf einem Terminals Service, RDS.

 

Lokale Software online zu Verfügung stellen

 

Mir erscheint das als ein unauflösbarer Widerspruch.

 

Entweder ist ein Sofwarepaket lokal vorhanden auf einem Datenträger oder es muss aus dem Netz zum Ausführen geladen werden. Entweder wird eine Anwendung lokal ausgeführt oder im Web auf einem Server.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Bietet den die (noch unbekannte) Software an sich ein Webinterface an oder muss eine Installation auf einem Fat Client erfolgen?

 

Ich habe den TO so verstanden: keine lokale Installation, nur lokal ausführen, aber auch kein Download, also bleibt wohl nur Webinterface an einem Webserver. TS, RDS, Citrix etc entfällt wohl, denke ich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den TO so verstanden: keine lokale Installation, nur lokal ausführen, aber auch kein Download, also bleibt wohl nur Webinterface an einem Webserver. TS, RDS, Citrix etc entfällt wohl, denke ich jedenfalls.

 

Hast es auf den Punkt gebracht :) Dankeschön! :) Mit lokal meinte ich natürlich, dass die Daten auf dem Client/Server etc. liegen und der Kunde keine Daten runterladen oder installieren muss.

 

Das "Webinterface an einem Webserver" interessiert mich jetzt. Ich dachte nämlich auch erst an  RDS, Citrix usw., das aber auch nicht vorhandenen Downloadrechten etc. wegfällt :/

 

 

Ich habe halt das Problem, dass ich die Software zugewiesen bekommen habe und daraus eine online Demo machen soll ~_~"

 

 

Meine Vorstellung war dann doch wohl etwas leichtsinniger als gedacht. Diese war so, dass ich auf eine Lösung gehofft hatte, das ich alles auf zB. einem Server installiere und das ganze dann mit einer Software öder anderen Möglichkeit online zu Verfügung stelle. So eine RDP Ansicht, halt nur online.

 

Ich werde mich mal mit dem Thema Webinterface an einem Webserver beschäftigen. Haltet ihr das für die geeignetste Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...