Jump to content

SMTP-Server unter Windows Server 2012 R2


Gmoda
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wäre wohl einfacher wenn du dir das als Komplettpaket von einem entsprechenden Anbieter holst - z.B. Googlemail, GMX, Office 365 oder sowas. Nicht böse sein, aber bei dir scheint es schon an den Grundlagen zu hapern. Da ist der dauerhafte halbwegs sichere Betrieb einer solchen Umgebung schwierig. Gib lieber ein paar Euronen pro Monat dafür aus. Kannst du ja alles als Geschäftsausgaben absetzen.

Link zu diesem Kommentar

Benötige aber für eine gewerbliche Geschichte einen eigenen Mailserver.

Das ist zwar keine Raketentechnik, aber nicht trivial. Man hat ganz schnell ein Open Realay und ist Blacklistet.

 

Dann besorg dir jemanden, der sowas beruflich macht und kann.

Kann ich nur unterschreiben.

Es gibt Leute, die verdienen ihr Geld damit....

 

Wäre wohl einfacher wenn du dir das als Komplettpaket von einem entsprechenden Anbieter holst - z.B. Googlemail, GMX, Office 365 oder sowas. Nicht böse sein, aber bei dir scheint es schon an den Grundlagen zu hapern. Da ist der dauerhafte halbwegs sichere Betrieb einer solchen Umgebung schwierig. Gib lieber ein paar Euronen pro Monat dafür aus. Kannst du ja alles als Geschäftsausgaben absetzen.

Genau O365 wäre bestimmt günstiger, kommt auch auf die Anzahl der User an.

 

Außerdem würde ich z.B. keinen Exchange-Server in einer gemieteten Büchse laufen lassen, von den Linzenzbestimmungen und Kostean abgesehen.

Wie soll die Absicherung gegen Spam und Viren erfolgen, wer will den auf Stand halten?

 

Und auch wenn man in die Wolke will, gibt es Berater, denn auch da solte man wissen, was man tut....

 

Just my 2 Cents...

 

:cool:

 

An einen Moderator - kann das mal bitte in den Exchange-Bereich schieben? Hat ja wohl bei SQL nix zu suchen....

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...