Jump to content

Ordner nicht löschbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich stehe grad vor einem Rätsel:

 

Ein Ordner auf dem Desktop lässt sich nicht löschen und gibt an man brauche die Berechtigungen eines bestimmten Users obwohl genau dieser User am Rechner angemeldet ist, er ist auch lokaler Admin und Ersteller des Ordners.

 

Es ist ein reiner Datei Ordner.

 

Wenn man im Ordner ein Dokument löschen will dann kommt die Meldung das man Adminre3chte benötigt, die ja vorhanden sind.

 

Das selbe Phänomen tritt auch bei bestimmten CAB Dateien auf die ich löschen wollte, da lies er es einfach nicht zu da man Adminrechte benötigt.

 

Irgendwelche Ideen??

 

Könnte es sowas wie ein beschädigtes Profil sein??

 

Die Rechte wurden überprüft, ist alles so wie es sein soll.

 

Win7 pro 64 Bit.

bearbeitet von Little John
Link zu diesem Kommentar

ich hatte das cab Dateien Problem schon mal und eigentlich funktionierte die Lösung mit: 

 

 

Windows Update Dienst beenden

Windows Module Installer Dienst beenden

Nach C:\Windows\Logs\CBS wechseln

Alle Log-Files löschen (eventuell vor weg kopieren)

Weder in den Temp Ordner wechseln

alle cab_blabla löschen

Windows Update Dienst starten

Windows Module Installer Dienst starten falls er nicht von selber mit startet

 

jedesmal.

 

Nur diesmal lassen sich die Dateien einfach nicht löschen da angezeigt wird es gäbe keine Berechtigungen.

 

Selbst für den Domänenadmin nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...