Jump to content

Datenlecks (Veeam / VMWare)?


Wisi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand evtl. in den letzten Tagen auf Lizenz Emailadressen auch direkt adressierten Spam bekommen? Wir haben auf einer Emailadresse, die nur zum Empfang von Lizenzinformationen bei Veeam und VMWare eingerichtet ist und auch nie zum Versand benutzt wird, Spams bekommen. Auf der Standardadresse nicht weiter verwunderlich, aber auf dieser ganz speziellen Adresse, auf einer Domain auf der auch nur genau diese eine Adresse überhaupt angelegt ist (keine Onlinepräsenz, nichts), verwundert mich das sehr...

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt in der Theorie, dann würde ich aber auch auf den anderen Adressen nach diesem Stil Mails erwarten und diese sind sauber.

Gegen VMWare und Veeam spricht mittlerweile aber auch, dass dort weitere Emailadressen nach dem Schema vorhanden sind und diese auch sauber sind.

 

Aber ich habe noch mal nachgeschaut was an Mails aufgelaufen ist, es gibt noch zwei weitere Hersteller (TE-Systems und C4B, falls das jemand prüfen möchte) denen wir diese Emailadresse anvertraut haben und da sind keine von den anderen hinterlegt. Insofern werde ich jetzt beobachten ob es bei der einen Adresse bleibt...

 

Mir ging es auch erst mal darum zu schauen ob jemand von euch evtl. ähnliches die letzten Tage gesehen hat um eben die beiden ausschließen zu können. Könnte evtl. jemand die beiden Firmen aus dem Topic löschen, da es zu dediziert ist an der Stelle?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...