Jump to content

Quarterly Updates Q4 für Exchange 2016, 2013,2010, 2007 erschienen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

soeben hat das MS Exchange Team die Quarterly Updates für Exchange 2016, 2013, 2010 und 2007 veröffentlicht.

Den ganzen Artikel wie immer in en findet ihr hier:

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2016/12/13/released-december-2016-quarterly-exchange-updates/

 

Die Updates für Exchange 2010 und 2007 enthalten keine Änderungen, lediglich Security-Fixes.

 

Die links für den direkten download pflege ich nach.

 

MSexchange Forum Team

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

da ich den Original-Post nicht editieren kann:

 

Hier wie versprochen die direkten links zu den Downloads bei MS:

Exchange 2016-CU4
microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=54450

Exchange 2013-CU15
microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=54451

Exchange 2010-mit-SP3-RU16
microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=54453

2007-RU22
microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=54452

 

:cool:

 

Happy patching.

 

Habe aktuell diverse Kunden von Stand-Alone bis größere DAG sowohl bei 2013 auf CU15 als auch 2016 auf CU4 aktualisert, bis auf kleinere Probleme direkt beim Start alles gut.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Hallo Nobbyaushb,

 

was bedeutet:

 

Kann du das näher erklären?

Sicher - das lag unter anderem daran, das ich währen der "normalen" Maintenance vom OS (also morgens nach 2:00h lokale Zeit) mit dem Update angefangen habe, und das Setup meckert dir Open Files an, genaue Meldung habe ich im Log (komme gerade nicht dran)

Bendet man die Maintenance manuell, geht es sofort.

 

Bei einem anderen Kunden liest sich das Schema vom Exchange aus nicht updaten.

Typischer Weise deutet das auf Replikations-Probleme mit den DC´s hin, aber das war OK.

Nach Prüfung und nochmaligem Versuch habe dann NUR! das Schema-Update direkt auf dem Schema-Master gemacht, danach lief das Setup durch.
 

Interessant am Rande, das fast alle Server ziemlich genau gleich lang gebraucht haben, bei sehr verschiedenen Sizings und VM / Physik - ca. 2,5h

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...