Jump to content

Probleme mit dynamischen Verteilergruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt zum ersten mal mit dynamischen Verteilergruppen gearbeitet. Ich habe es geschafft eine Gruppe nach meinen Filter-Wünschen zu erstellen.

 

http://www.mcseboard.de/topic/208919-exchange-2013-dynamische-verteilergruppe-mit-exotischer-regel/

 

Exchange 2013

AD auf Windows 2012 Server

Domänenfunktionsebene 2008R2

Gesamtstrukturebene 2008R2

 

Die Gruppe habe ich über die Powershell angelegt:

New-DynamicDistributionGroup -Name "Test-Gruppe" -Alias "Gruppen-Test" -OrganizationalUnit "test.local/TEST/Räume und Geräte" -RecipientFilter {((RecipientTypeDetails -eq 'UserMailbox') -and (EmailAddresses -like '*@abc.de'))}

Wenn ich mir die Regel anzeigen lasse die Erstellt wurde kommt Folgendes raus:

((((RecipientTypeDetails -eq 'UserMailbox') -and (EmailAddresses -like '*@abc.de'))) -and (-not(Name -like 'SystemMailbox{*')) -and (-not(Name -like 'CAS_{*')) -and (-not(RecipientTypeDetailsValue -eq 'MailboxPlan')) -and (-not(RecipientTypeDetailsValue -eq 'DiscoveryMailbox')) -and (-not(RecipientTypeDetailsValue -eq 'PublicFolderMailbox')) -and (-not(RecipientTypeDetailsValue -eq 'ArbitrationMailbox')) -and (-not(RecipientTypeDetailsValue -eq 'AuditLogMailbox')))

So weit so gut. 

Wenn ich über die Exchange-Verwaltungsshell den Befehl

$FTE = Get-DynamicDistributionGroup "Gruppenname"
Get-Recipient -RecipientPreviewFilter $FTE.RecipientFilter

absetzte bekomme ich eine Liste mit den Mitgliedern. 

Das sollte doch ein Indiz für mich sein das der Filter funktioniert.

 

Wenn ich jetzt aber aus dem Outlook eine Mail an diese Gruppe schicke bekommen die Mitlieder der Verteilergruppe keine E-Mail gesendet.

Wenn ich mir die Zustellberichte im Exchange Admin Center anzeigen lasse bekomme ich einmal diese Meldung:

 

post-72487-0-27445700-1481633383_thumb.png

 

Oder manchmal auch nur diese:

 

post-72487-0-82320200-1481633407_thumb.png

 

Hat noch jemand eine Idee was an all dem falsche sein kann?

 

Danke schonmal !

Und diesmal ohne Cross-Posting. Entschuldigung  ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit "DL" meinst. 

Wenn ich in den Eigenschaften der dynamischen Verteilerliste bin bekomme ich keine Liste mit Usern angezeigt. Die einzige Möglichkeit mir die User anzeigen zu lassen ist die über die PowerShell. Jedenfalls habe ich noch keinen anderen Weg gefunden.

 

Die Recipients sind alle innerhalb der gleichen Domäne.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...