Jump to content

WMI-Filter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem, in meiner Gruppenrichtlinienverwaltung fehlt der Eintrag "WMI-Filter", Gruppenrichtlinienobjekte und Starter-Gruppenrichtlinienobjekte siind da.

Unter Ansicht -> Optionen sind die WMI-FIlter aktiviert.

Wie kann man die erstellen?

Vielleicht über Powershell Befehle?

 

Es handelt sich um einen Windows Server 2012.

 

Danke schon mal

 

Gruß

Dieter

 

Link zu diesem Kommentar

Klick auf ein GPO, rechts denReiter Bereich anklicken, siehst Du unten die WMI-Fiterung in der Auswahl?

nein da sehe ich nichts von WMI-FIlter, du meinst wohl unten das 3. Fenster, aber da ist nichts

 

Fehlende Rechte? ich bin als Administrator angemeldet und unter dieser Kennung wurde der Server auch eingerichtet.

Wie kann ich das mit den Rechten nachschauen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

findet sich im Eventlog etwas?

Evtl. mal auf einem Client die RSAT Gruppenrichtlinienverwaltung installieren und von dort aus testen.

 

Ich kann mich da dunkel an einen Fall erinnern, da waren verschiedene Snap-Ins am Server einfach defekt. Manche gingen gar nicht auf und manche "teilweise". Wir hatten da auch nen Call bei MS offen. Die Ansätze waren aber alle erfolglos und wir haben das System dann ausm Backup restored.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...