Jump to content

Outlook 2013 Regel erzeugt mehrere Kopien beim Verschieben sofern kategorisiert wird


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit Regeln (Regel-Assistent) in einem Outlook 2013 Postfach an einem Exchange 2010 Server.

Situation
An einem zentralen Postfach laufen Alarmmails ein. Diese werden dann anhand von Bedingungen kategorisiert und in verschiedene Ordner verschoben.

Trotz der Aktion "Keine weiteren Regeln anwenden" passiert es (jedes mal) reproduzierbar, dass eine Regel bei eingehender Mail diese korrekt erkennt und entsprechend kategorisiert, dann allerdings zwischen 1 und 4 Kopien davon im Zielordner erstellt.

Dieses Verhalten ist nicht zu beobachten, wenn ich die Aktion "Kategorisieren" ausschalte. Es scheint also an der Kategorisierung zu liegen

Test
Zum Testen habe ich auch mal alle anderen Regeln deaktiviert, Problem besteht weiterhin. Weitere Regeln sind mir nicht bekannt, ich hoffe mal nicht das noch jemand Zugriff auf das Postfach hat und dort mit Regeln arbeitet - was auch sinnbefreit wäre da derjenige mit der Mails ja auch nichts anfangen könnte).

Das Problem tritt auch nur auf, wenn die Mail "ganz neu" eingeht. Kopiere ich die Mail (eine der 3 og. Kopien) aus dem Unterordner zurück in den Posteingang und sage manuell Regel anwenden, ist alles bestens.

Regel
Nach Erhalt einer Nachricht
mit Telefonliste: Fehler melden im Betreff
diese der Kategorie Test zuordnen
und diese in den Ordner Statusmails verschieben
und keine weiteren Regeln anwenden

Hilfe...
Ich trete auf der Stelle und habe keine Ahnung, woran dies noch liegen könnte und freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank und beste Grüße aus dem hohen Norden!
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...