Jump to content

Exchangeserver Einstellungen Server - Organisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

 

woher weiß ich, respektive kann ich herausfinden welche Einstellungen

-Server

-Organisation

Einstellungen sind.

Aufbau:
Unsere Umgebung ist in einem internationalen Forrest implementiert

-US
-DE
-SW
-AT

Wir haben pro Standort eine DAG, CAS …

In DE zb haben wir

1x DAG mit 6 MBX

1x CAS mit 2 HUB/CAS

 

Bei allen Servern muss die HW erneuert werden.

Starten würden wir mit den CAS, dann MBX

Wir wollten iterative zb CAS neu gg CAS alt ersetzen (IPs,FQDN …alter CAS AD Konto zurücksetzten …)

So, meine Frage an dieser Stelle, welche Einstellungen zb CAS Seitig, sind wirklich am CAS Server und welche sind Organisations Einstellungen, ich hoffe dass die Frage klar formuliert wurde.

 

x2010 SP3

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du hast doch bestimmt einen Loadbalancer vor den beiden CAS - wenn ja, kannst du die eigentlich einfach so ersetzten.

 

Die 6 MBX würde ich Stück für Stück ersetzen und dabei eine neue DAG bauen, nach und nach die Datenbanken verschieben.

 

Aber eigentlich ist das m.A. zu komplex für ein Forum.

 

Das muss meiner Meinung nach einer dran, der sowas schon mal gemacht hat.

 

:)

Link zu diesem Kommentar

so wie nobby das schreibt machen wir das auch nur das wir keine neue DAG bauen sondern die neuen server der bestehenden einfach hinzufügen.

Dann muss man noch nicht mal Postfächer migrieren.

 

Die CAS-Server sind schon so getauscht. Stark vereinfacht wurde das dadurxh das die Server virtuell sind. Das würde ich mir hier auch überlegen. Bei VMs ist der HW-Tausch trivial.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte deswegen an eine neue DAG gedacht, da man dann gleich auf die neue Version gehen kann.

Der TO schreibt von 2010 mit SP3 - ich würde dann entweder auf 2013 oder gleich 2016 mit dem CU4 gehen (kommt ja bald), mit 2012R2 drunter.

 

Aber das muss die Firma selber wissen.

 

Bei der Anzahl von Servern gehe ich von VL mit SA aus.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

danke für die vielen Antworten meine Herren,

 

meine eigentliche Frage wurde leider nicht bearbeitet:

So, meine Frage an dieser Stelle, welche Einstellungen zb CAS Seitig, sind wirklich am CAS Server und welche sind Organisations Einstellungen

 mir geht es um die IST-Aufnahme (CAS/MBX Server), respektive wie muss ich die neuen Server vorbereiten

Link zu diesem Kommentar

so wie nobby das schreibt machen wir das auch nur das wir keine neue DAG bauen sondern die neuen server der bestehenden einfach hinzufügen.

Dann muss man noch nicht mal Postfächer migrieren.

 

Die CAS-Server sind schon so getauscht. Stark vereinfacht wurde das dadurxh das die Server virtuell sind. Das würde ich mir hier auch überlegen. Bei VMs ist der HW-Tausch trivial.

 

Link zu diesem Kommentar

die ursprüngliche Frage, wurde noch immer nicht beantwortet.

 

Frage

 

welche einstellungen sind CAS/ HUB Seitig welche sind Organisatzionseinstellungen.

 

mir geht es um die IST Aufnahme, wie muss ich den neuen Servern "bestücken" und welche Informationen bekommt er wieder von der Organisation

bearbeitet von MCSE-Anwender
Link zu diesem Kommentar

Klar. Nur um es dir nochmal vorsichtig mitzuteilen:

Du hast hier keinen ANspruch auf Antworten (die dir gefallen oder helfen), auch wenn das sehr häufig der Fall ist. Insofern finde ich Formulierungen wie "Die Frage ist immer noch nicht beantwortet" schon ziemlich fordernd. Abgesehen davon, dass eine Frage nicht durch das Davorschreiben von "Frage" zur Frage wird, sondern durch das Abschließen mit einem Fragezeichen.

 

Unabhänig von dem ganzen Kram, bis zu welcher Erkenntnis bist du denn ggf. durch Eigeninitiative bisher gekommen? Das liest sich ja jetzt nicht so, als wäre das die kleinste Umgebung, und da kann man meiner Meinung nach etwas Know How und eigene Recherche voraussetzen.

 

Viel Erfolg.

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...