Jump to content

Übungssoftware gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

Also immer eine bestimmte Vorgabe und ich muss lösen.

 

Also ein Aufgaben-, Lösngssystem für Gruppenrichtlinien. Sowas ist mir noch nicht begegnet. Wäre so etwas bekannt, wäre es wohl bei Gruppenrichtliniien.de schon aufgetaucht und wohl auch diskutiert worden.

 

Wer sollte so etwas wofür unter welchem Aspekt erstellen wollen?

 

Ich postuliere: Gruppenrichtlinien sind nichts für Beginners. Wer sich damit befassen muss, der wird auch eine Umgebung dafür haben, real oder virtuell. Gruppenrichtlinien waren in den von mir begleiteten Kursen nur ein Aspekt von vielen, da war ein weiter Vorlauf, theoretisch und praktisch, da hatte jeder seine Umgebung.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ja richtig. Das ist auch nicht das Thema. Ne Umgebung habe ich ja, man will ja auch probieren und testen. 

Mir geht es um flüssiger zu arbeiten, zu üben. Wenn ich nur 1 x im Monat ne anspruchsvolle Berechtigungssache bei z.B. nem Kunden habe, brauche ich länger, als wenn ich sowas über ne bestimmte Zeit/regelmäßig ständig mache. 

Zum Beispiel wie im MS Virtual Lab, so hätte ich es mir vorgestellt. Etwas, was auch die verschiedenen Lösungswege anzeigt. Ich finde, sowas bringt dann viel Sicherheit und die Erfahrung wächst. 

Link zu diesem Kommentar

Dann hilft es auch nicht, wenn man an der Stelle keine eigenen Aufgaben erkennen kann. ;)

 

So denke ich auch. An der TSLw und der BwFsch wussten wir, welchen Stoff wir durchgenommen, und wir wussten, daraus werden wir gepråft. Und wir wussten, wie die Dozenten denken, also konnten wir uns die Aufgaben selbst stellen. Allerdings, in der Gemeinschaft ging das besser als allein.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hi. Ihr versteht mich vll, auch ein wenig falsch. Im Training/Kurs habe ich immer jemanden, der mir bestätigt, dass das ein guter Weg war, der beste vielleicht, oder auch, dass man das Ziel viel einfacher erreichen kann. Ich verstehe, dass Euch das nichts nutzt, ihr das nicht wollt, etc., weil Ihr Dozent, etc. seid.

Aber ich bin ja hier im MCSE Board und will was weiter lernen, mein Wissen festigen und ganz viel Erfahrung sammeln.

Es ist halt wirklich schwierig immer einen gewissen Level zu halten, als zumindest, wenn man sonst noch einigermaßen im Leben stehen will mit Frau, Kind, Auto, Haus und wenn´s richtig gut läuft, einem Hobby  :)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

doch, ich glaube, wir verstehen dich schon. Und deshalb ist das Ergebnis: Gibt es leider nicht.

 

Wer immer sowas aufbauen wollen würde, müsste damit ja auch sein Geld verdienen. Und das wäre eher schwer verdientes Geld, weil man sehr viel Arbeit in sowas stecken müsste, aber wohl kaum jemand bereit wäre, für so eine Software, Abo oder was es auch wäre, mehrere hundert Euro oder auch deutlich mehr auszugeben. Sowas würde ich als Preisregion durchaus erwarten.

 

Wenn du andersrum bereit bist, dafür Geld auszugeben, findet sich bestimmt jemand für eine Art Coaching oder Betreuung. (Um vorzubeugen: Ich bin es nicht.)

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hi. Ihr versteht mich vll, auch ein wenig falsch.

 

Moin,

 

ich denke schon, deine Motivation richtig einschätzen zu können. :)

 

Wie Nils schon schrieb, so etwas gibt es (wohl) nicht. Es wäre sonst bekannt, bei Gruppenrichtlinien.de aufgetaucht und damit auch hier diskutiert worden. Jedem von uns, der mit Aus- und Weiterbildung zu tun hat, wäre solch eine Aufgabensammlung plus Dozententeil eine Hilfe und Zeitersparnis (gewesen). Sowas hatten wir z.B.für den Deutschunterricht, Kompetenzfeld Literatur (Reclam).

 

Hier am Board gibt es irgendwo einen Webcast über Gruppenrichtlinien. Darin beleuchtet die Grundlagen und korrigiert Irrtümer. Für mich war die Teilnahme am Boardcast damals sehr hilfreich.

Aber ich bin ja hier im MCSE Board und will was weiter lernen, mein Wissen festigen und ganz viel Erfahrung sammeln.

 

Ob ein Forum dazu wirklich geeignet ist?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...