Zum Inhalt wechseln

Foto

Zeitlimit für Konsolensperre ist nicht verfügbar

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 wassollich

wassollich

Newbie

• 39 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2016 - 16:41

Hallo,

ich habe ein komischen Phänomen. In den Erweiterten Energieoptionen unter Bildschirm, aber auch sonstwo, existiert die Einstellung "Zeitlimit für Konsolensperre" nicht. Lt. recherche bei Google sollte sie aber vorhanden sein. Nutze Win 10 Build 1607. Ist es dort ausgegliedert worden? Hatte erst vermutet, dass sich die Konsolensperre gleichzeitig mit dem Abschalten des Monitors synchronisiert, dem ist aber nicht so.

Grüße, wassollich

Angehängte Dateien

#2 MKdrei

MKdrei

Newbie

• 20 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2016 - 04:54

Moin,

vielleich hat Windows es einfach mal vergessen :)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\7516b95f-f776-4464-8c53-06167f40cc99\8EC4B3A5-6868-48c2-BE75-4F3044BE88A7]
"Attributes"=dword:00000002

Bau den mal ein, dann sollte es wieder da sein.

Gruß

#3 rurhgebiet

rurhgebiet

Newbie

• 5 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2017 - 12:58

Ich habe ein ähnliches Problem. Wir haben bei uns in der Firma nun Windows 10 im Einsatz und möchten, wenn User ihren PC sperren, dass der Bildschirm nach 20 Minuten ausgeht. Prinzipiell über die GPOs einstellbar, aber der "Bildschirm ausschalten nach"-Wert gilt nicht, wenn die Konsolensperre drin ist. Dort zählt ein Standardwert von 1 Minute. Über den von MKdrei genannten Registryeintrag kann man sich zwar den Punkt einschalten, wo man den Wert ändern kann, aber wie ändere ich diesen Wert für ALLE User über eine Gruppenrichtlinie? Irgendjemand eine Idee?

#4 daabm

daabm

Expert Member

• 2.110 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2017 - 12:56

Wenn Du den Reg-Wert schon kennst: Group Policy Preferences "Registrierung" :)

Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-: