Jump to content

Outlook: Display original destination smtp-address ( row on mail list )


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einen eigentlich recht einfachen Umstand - wahrscheinlich ist es auch ganz einfach :)

 

Setup: Outlook 2016 & Ex 2010

 

Was habe ich: Postfach mit mehreren sekundären SMTP-Adressen

 

Was möchte ich: Im Posteingang die Spalte to: sehen. Also sehen an welche SMTP Adresse die Email ging - Hier sehe ich ja lediglich das zugehörige Postfach.

 

VG PSAdmin

Link zu diesem Kommentar

Geht nicht, das musst du über die Ansicht filtern - und dann das zurücksetzten nicht vergessen!

 

;)

WHAT THE FISH! Hust... aber irgendwie hatte ich es mal wieder im Bauchgefühl.

Also wirklich alternativ nur per Header-Regel und Ordner Zuweisung :(.

 

Danke Nobby !

 

PS: jetzt erstmal runterkommen....

 

Gibt es hier ein 3rd Party Tool um die Funktionalität in Outlook zu erweitern?

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

So mal unter Outlook 2016 getestet - hier läuft keine der Versionen.

AddressView sieht ansich gut aus, da man hier auch die eigenen Empfangsadressen definieren muss (Funktion AD Nachladen funktioniert leider nur für das Anmeldekonto und nicht weitere Adressen). Wird so also auch aus dem Mailheader und to: ermittelt und gefiltert.

 

Leider offiziell nur bis Outlook 2013 unterstützt, mal abwarten ob es hier nicht doch eine Möglichkeit gibt.

 

Befürchte aber, dass man die Info nur innerhalb des Mailobjekts sieht und nicht als Spalte in die Liste bekommt :/.

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...