Zum Inhalt wechseln


Foto

Internet Explorer Enterprise Mode


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Squire

Squire

    Board Veteran

  • 3.370 Beiträge

 

Geschrieben 05. Dezember 2016 - 10:11

Hallo zusammen,

 

wir haben für diverse Seiten im Intranet den IE Enterprisemodus aktiv, da sonst das SAP Portal nicht sauber funktioniert hat.

Das Portal wurde nun zwischenzeitlich aktualisiert und der Enterprisemodus soll ausgeschaltet werden.

 

Jetzt kommt das Problem - er schaltet sich nicht aus ...

 

Die Konfiguration holt sich der IE über eine in der GPO festgelegte XML Datei

 

Setze ich in der XML den DefaultMode für die entsprechende URL hat das keine Auswirkung

lösche ich den URL Eintrag in der XML Datei hat das ebenfalls keine Auswirkung. der IE öffnet die Seite stur im Enterprisemodus.

 

was mir eingefallen ist, dass ich die Regschlüssel für den Enterprise Mode hart über eine GPO lösche ... dann ist der Enterprise Modus natürlich aus

 

hat jemand sonst noch ne Idee?


Bearbeitet von Squire, 05. Dezember 2016 - 10:12.

"Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies"


#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.085 Beiträge

 

Geschrieben 05. Dezember 2016 - 10:19

Hast Du es via GPO oder GPP gesetzt? Der Unterschied ist klein, aber sehr fein.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.372 Beiträge

 

Geschrieben 05. Dezember 2016 - 10:34

Hats Du die Datei direkt mit Notepad bearbeitet oder mit dem Tool von MS?

Das Tool bearbeitet leider nur die lokale Version. Schaue  Dir die Datei mal direkt mit Notepad an.

Auch dauert es etwas bis der IE die Datei aktualisiert. 


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#4 Squire

Squire

    Board Veteran

  • 3.370 Beiträge

 

Geschrieben 05. Dezember 2016 - 10:43

Die XML wurde mit dem Sitelist Editor von MS erstellt und als XML exportiert und auf einem Webserver abgelegt.

Der IE bekommt via Policy den Ort der XML mitgeteilt. Zeit kann ich ausschließen (Rechnerneustart oder 24h Wartedauer ... der Modus bleibt. IE zurücksetzen ... dann ist er weg)

 

"

Use the Enterprise Mode IE website list Enabled   Type the location (URL) of your Enterprise Mode IE website list http://wpad.domain.a...rise-Sites.xml"

 

@Sunny ich hatte gemeint, wenn ich die Regkeys unter HCU/Software/Policy/Microsoft/Internet Explorer/Main/Enterprise Mode hart rauslösche ist der EM natürlich aus.

Es ist nur der Verweis auf die XML gesetzt - keine Site direkt


Bearbeitet von Squire, 05. Dezember 2016 - 10:45.

"Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies"


#5 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.372 Beiträge

 

Geschrieben 05. Dezember 2016 - 11:49

Probiere es mal als Computer-Richtlinie. 


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#6 Squire

Squire

    Board Veteran

  • 3.370 Beiträge

 

Geschrieben 05. Dezember 2016 - 11:54

Hatte ich auch schon versucht - ändert nichts ... die XML wird immer als Oneway gezogen ... also einmal gesetzt bleibt. Auch wenn die XML für die jeweilige URL abgeändert wird


"Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies"