Jump to content

Exchange 2013 to O365


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Bin zurzeit bei einer Test Cutover migration ,

Ich möchte zusätzlich mein locales AD mit O365 synchen und schliesslich den on Promise Exchange deinstallieren,

 

Ist das dafür das richtige tool?

Microsoft Azure Active Directory Connect 

 

Unter User > Active Users > More > Directory Sync kommt auch so ein Wizzard wo man aber nicht sieht was er macht....

 

will nur User und deren Kennwörter syncronisieren und fertig.

 

Danke Leute

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

Danke für die Info

SORRY du redest nicht gegen die Wand ich dachte in einer hybrid Umgebung mit dirsync darf ich den on promise nicht entfernen.

 

Mache eine cutover migration und möchte nur das ich die O365 User im ad anlegen kann und das selbe pw haben könnten...

 

Also wenn ich keinen on promise exchange habe muss ich die neuen User zwingend im O365 pflegen?

 

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar

Das was du beschreibst ist Dirsync. Das ist dir klar oder? Das steht übrigens auch ziemlich eindeutig im verlinkten Artikel:

Wenn die Verzeichnissynchronisierung für einen Mandanten aktiviert ist, und ein Benutzer der lokalen Bereitstellung synchronisiert wird, können die meisten Attribute nicht über Exchange Online verwaltet werden und müssen lokal verwaltet werden. Das liegt nicht an der Hybridkonfiguration, sondern an der Verzeichnissynchronisierung.

Aber vielleicht versteh ich dich auch total falsch. :rolleyes:

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Ich habe in meiner Testumgebung eine Cutover migration begonnen,

die User werden über den migration batch synchronisiert.

 

Dachte mir nur das es cool währe wenn ich am ende local User und O365 User Verwaltung in einen habe. .

 

Jetzt verstehe ich auch wieso ich beim resync des cutover sync einen Fehler bekommen das ein Postfach bereits besteht...

Durch diesen dirsync habe ich meinen on promise mit den O365 verbunden...mal schauen ob ich das wieder weg bringe....

 

Ich wollte ja nur die Benutzer und deren Kennwörter synchen. ..

 

Also kein on promise server doppelte User Verwaltung und Punkt.

 

Danke und Sorry

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich: liest du dir die Artikel und Hinweise die man dir von Anfang an gegeben hat eigentlich durch, oder woran scheitert es? Das steht im zuletzt geposteten offiziellen ms Artikel drin und wurde dir quasi von jedem Beteiligten hier im Thread von Anfang an gesagt!

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...